Aspire 8935G Drucktasten vom Touchpad brechen

jaspi

Neuer Benutzer
Guten morgen zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe das ich hier Richtig bin!
Habe gerade festgestellt das bei meinem Acer Notebook Aspire 8935 G
die Ecken zwischen dem Fingerprintsensor und den Drucktasten brechen.
Nun meine Frage, haben das noch andere Besitzer und wenn ja ist das eigentlich ein Garantiefall???(Kaufdatum 10.09)

Danke für jede Antwort und noch ein schönen Tag!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DarkgreenToXiC

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Drucktasten vom Touchpad brechen

Habe nen Aspire 6935 und bei mir habe ich das Problem nicht. Scheint auch sehr stabil zu sein.

Denke nicht das es ein Garantiefall ist da es ja nicht durch (laut Hersteller) ordnungsgemäße Nutzung kaputt gegangen ist. Werden dir sicherlich unterstellen du hättest dich drauf gelehnt oder so. Aber versuchen kannst dus.

Garantiefälle sind in der Regel technische defekte, kaputte Display Scharniere usw. denn da können sie dir nicht nachweisen das du es kaputt gemacht hast.
 

jaspi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Drucktasten vom Touchpad brechen

Hallo DarkgreenTOXIC,
sorry ich habe Direkantworten gedrückt.
Also nochmal Danke für deine Antwort.
Aber wenn die sagen Ich hätte mich draufgehlent, wie du schreibst wäre ich damit nicht einverstanden. wie man sehen kann (ich hoffe das klappt mit dem Foto) sind die Drucktasten sowieso recht dünn und da Sie noch den Fingersensor eingelassen haben ist Oben und Unten nurnoch recht wenig Material was die beiden Drucktasten hält vorhaden.
Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos fr Freunde, Foren und Auktionen hochladen
show.php
 

ezgisu

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Drucktasten vom Touchpad brechen

Hallo Jaspi

ich habe auch den Aspire 8935G und genau dasselbe Problem. Genau die Ecken schräg nach oben neben dem Fingerprint sind an beiden Seiten gebrochen. Ohne, dass ich es irgendwie beansprucht habe.

Kannst Du mir bitte sagen, ob du es schon eingreicht hast und was die dazu gesagt haben
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8935 G - Drucktasten vom Touchpad brechen

Ohne mich jetzt gleich zu weit aus dem Fenster zu lehnen - da kündigt sich doch nicht etwa ein Serienfehler des ansonsten sehr gut gelungenen Aspire 8935G an!?

Man könnte die Stelle links und rechts vom Fingerprintsensor schon fast als Sollbruchstelle bezeichnen!?
 

Anhänge

  • Aspire 8935G 004.jpg
    Aspire 8935G 004.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 29

ezgisu

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Drucktasten vom Touchpad brechen

hmmm,

es freut mich, dass ich wohl nicht die Einzige bin mit dem Problem. Genau so sieht es bei meinem auch aus. Ich werde morgen in das Geschäft gehen und es zeigen. Was kann ich denn am Besten sagen, dass die mir die Schuld dafür nicht geben?!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8935 G - Drucktasten vom Touchpad brechen

Vielleicht "zieht" ja der Hinweis darauf, dass du ständig nur mit einer zusätzlichen Maus agierst, das TouchPad aus diesem Grund dauerhaft deaktiviert hast und daher die TouchPad-Tasten so gut wie garnicht benutzt hast!?

Gleichfalls könntest du auf diesen Thread hier im Forum mit den Fotos anderer Leidgeplagter verweisen!

Ich jedenfalls habe das TouchPad dauerhaft ausgeschaltet und nutze z.Z. noch nicht mal den Fingerprintsensor!
Bei mir läuft alles über eine USB-Logitech-Funkmaus.
 

ezgisu

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Drucktasten vom Touchpad brechen

das ist eine gute Idee. Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn man mir die Schuld für etwas gibt, wenn ich nicht verantwortlich dafür bin. Ich habe den Rechner noch nicht so lang und benutze ihn auch sehr selten, da ich vom Geschäft aus eins habe. Der ist eigentlich wie neu. Ich hoffe, dass die mich nicht verärgern.

Eine Frage habe ich noch':

ist das auf dem Foto dein Touchpad? Du sagst du benutzt es kaum, ist deins auch kaputt?
 

Reimer

Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Drucktasten vom Touchpad brechen

Hallo,

also bei meinem Aspire 8935G kann man auch das erkennen, aber nur
am oberen Rand. Ich habe bisher nur gedacht, dass es nur ein paar
Kratzer sind. Nachdem ich dieses Thema gelesen habe, ist mir
deutlicher geworden.

Die Garantie ist schon abgelaufen. Ist es so schlimm, dass die
Ecken abrechen sollten? Meine Drucktasten funktionieren noch gut.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8935 G - Drucktasten vom Touchpad brechen

Das ist ja das "Dämliche" - es ist eigentlich eher nur ein kosmetischer Fehler, da die Tastenfunktion davon nicht (oder kaum) beeinträchtigt wird!


Edit: @Reimer/ @ezgisu - vielleicht könntet ihr ja ein aussagekräftiges Foto posten?
Auf die Weise würde sich mit jedem neuen Problemfall vielleicht ein Muster erkennen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reimer

Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Drucktasten vom Touchpad brechen

Also, bei mir auf der rechten Taste ist es kaum etwas zu sehen,
wenn man sehr genau guckt, würde man schon erkennen.
Auf der linken Taste ist es wirklich deutlicher, da sieht man
auf dem rechten, oberen Rand zwei kleine Kratzer bzw. Ähnliches
fast um die Ecke gehend.

Das ist schon seit etwa halben Jahr oder auch mehr so.
Ich habe mir bisher noch keine Sorgen gemacht.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8935 G - Drucktasten vom Touchpad brechen

So lange wie alles problemlos funktioniert, brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen!
 
R

Raschie

Guest
AW: Aspire 8935 G - Drucktasten vom Touchpad brechen

ralppp, das sieht echt Scheiße (sorry) aus. Auch wenn es problemlos funktioniert.
Hat schon mal irgendwer, wegen diesem Problem Acer angeschrieben/angerufen?

Ich putze fast jeden Tag meinen/unseren (Familie) Laptop, und bei einem solchen Anblick würde ich (sorry) kotzen.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8935 G - Drucktasten vom Touchpad brechen

Bei mir sind die Brüche links und rechts so synchron, dass es fast schon wieder so aussieht, als ob es gewollt wäre!
 

Jayjay484

Neuer Benutzer
AW: Drucktasten vom Touchpad brechen

Mache heute abend mal Photos. Sieht fast so aus wie auf den Bildern die schon drin sind, nur leider nicht so gleichmäß und synchron.
 
Oben