Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Packard Bell Forum
Packard Bell Notebook Forum
EasyNote TS11HR - Lüfter "fährt nicht hoch"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rrdesign" data-source="post: 460773" data-attributes="member: 107303"><p><strong>AW: EasyNote TS11HR - Lüfter "fährt nicht hoch"</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>Wollte euch mein Ergebnis der Odyssee nicht vorenthalten.</p><p> </p><p>Hab jetzt auch das Update auf Win10 gemacht.</p><p>Temperaturen sind aber immer noch zu hoch.</p><p>Anfangs lief er beim Surfen, Video schauen und Papierkram machen um die 40°C. Jetzt hat er im Idle immerhin wieder 65°C -73°C, das war sonst so der Wert beim Spielen oder 3D Modelling mit hohem Polycount.</p><p>Werte kommen von Core Temp.</p><p>Graka liegt bei 59°C, laut GPU-Z.</p><p></p><p>Ich hatte vorher im System noch den Energiesparmodus der Kühlung auf aktiv gesetzt im Akkubetrieb, brachte aber keine Besserung.</p><p>Was mir aufgefallen ist, dass der Lüfter kurz beim Umschalten von Akku auf Netzbetrieb anspringt und ansonsten steht. Keine Ahnung was da falsch lief, da beim wechseln in die DOS-Ebene der Lüfter sofort anspringt.</p><p>Da läuft er auch gut hörbar was er im Windowsbetrieb immer noch nicht macht, egal wie hoch die Temperatur ist. </p><p></p><p>Allerdings hab ich bis jetzt nur noch einen Höchstwert von 95°C und nicht mehr 100°C. Auf jeden Fall eine Verbesserung.</p><p></p><p>Hab mich jetzt zu einer radikaleren Methode entschieden. Da ich eh keine Garantie mehr drauf habe, kann ich auch das Ansaugloch vergrößern und eventuell einen anderen Lüfter einbauen mit einer selbst gebauten Lüftersteuerung. </p><p></p><p>So denn</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rrdesign, post: 460773, member: 107303"] [b]AW: EasyNote TS11HR - Lüfter "fährt nicht hoch"[/b] Hallo, Wollte euch mein Ergebnis der Odyssee nicht vorenthalten. Hab jetzt auch das Update auf Win10 gemacht. Temperaturen sind aber immer noch zu hoch. Anfangs lief er beim Surfen, Video schauen und Papierkram machen um die 40°C. Jetzt hat er im Idle immerhin wieder 65°C -73°C, das war sonst so der Wert beim Spielen oder 3D Modelling mit hohem Polycount. Werte kommen von Core Temp. Graka liegt bei 59°C, laut GPU-Z. Ich hatte vorher im System noch den Energiesparmodus der Kühlung auf aktiv gesetzt im Akkubetrieb, brachte aber keine Besserung. Was mir aufgefallen ist, dass der Lüfter kurz beim Umschalten von Akku auf Netzbetrieb anspringt und ansonsten steht. Keine Ahnung was da falsch lief, da beim wechseln in die DOS-Ebene der Lüfter sofort anspringt. Da läuft er auch gut hörbar was er im Windowsbetrieb immer noch nicht macht, egal wie hoch die Temperatur ist. Allerdings hab ich bis jetzt nur noch einen Höchstwert von 95°C und nicht mehr 100°C. Auf jeden Fall eine Verbesserung. Hab mich jetzt zu einer radikaleren Methode entschieden. Da ich eh keine Garantie mehr drauf habe, kann ich auch das Ansaugloch vergrößern und eventuell einen anderen Lüfter einbauen mit einer selbst gebauten Lüftersteuerung. So denn [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Packard Bell Forum
Packard Bell Notebook Forum
EasyNote TS11HR - Lüfter "fährt nicht hoch"
Oben