easyStore Easystore Email-Benachrichtigung

asteinha

Neuer Benutzer
Hallo,
hat jemand schon einmal die Email-Benachrichtigungsfunktion der Easystore getestet.
Bei mir funktioniert diese nicht?
Bei dem Versuch eine Testmail zu senden, bekomme ich ein kleines Fenster mit

"Send Testmail: Failure"

Gruß
Toni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

el_supremo

Neuer Benutzer
AW: Easystore Email-Benachrichtigung

Was hast Du den Eingestellt? Bei mir klappt's mit einem Arcor Account ganz prima (IMAP mit den empfohlenen Einstellungen für ein Outlook Express Konto), der Server ist sogar ziemlich "geschwätzig" :)

asteinha

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe die Einstellungen von meinem POP3 - yahoo-account eingestellt.
Außer dem SMTP-Servernamen und User und Password gibt es da ja wenig Einstellungen......

Klappt aber nicht?

Gruß
Toni

el_supremo

Neuer Benutzer

Hm, als Du solltest mal die Sicherheitseinstellungen überprüfen. Hier ein Step by Step:

Beim Yahoo Mailserver handelt es sich um einen POP3-Server. Seine Adresse lautet: pop.mail.yahoo.de

Um die Mail über Yahoo zu verschicken musst Du den folgenden Server als SMTP-Server angeben: smtp.mail.yahoo.de

Bei beiden Servern musst Du Dich mit Deinem Yahoo-Namen (das ist Deine Yahoo-Mailadresse bis zum @ Zeichen!!) und Deinem Kennwort authentifizieren.

adlog.php

Allerdings musst Du dazu Mitglied bei Yahoo!Direkt sein und Deinen Account unter Optionen/POP-Zugriff und Weiterleitung so konfiguriert haben, dass Du Deinen Account mit einem Mail-Programm abrufen kannst.

Ansonsten richte Dir doch dafür z.B. eine Adresse bei web.de oder gmx ein.

asteinha

Neuer Benutzer

Hi,
danke für die Info. Diese Infos kannte ich schon. Eventuell hängt es mit dem Port zusammen? Easyshare erwartet wohl einen bestimmten Port. Ich muß mal nachsehen, was yahoo dort verwendet. Dann muß zum SMTP Server zusätzlich auch noch der Port mitgegeben werden.

Gruß
Toni

INT5749

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe das Problem, das ich zwar die Konto-Informationen eintragen und speichern kann und es werden auch eMails versendet. Jedoch sobald ich den Server boote ist alles wieder gelöscht?!

Kennt dies Problem jemand??

VG
Joerg

INT5749

Neuer Benutzer

Hmm, erst ging es aber nun habe ich folgenden Fehler.

Wenn ich die Kontoinformationen eingegeben habe und teste kommt die Meldung:

Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten. Konto 'pop.meinprovider.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): NEin, Fehlernummer: 0x800CCC15

Wenn ich dann Outlook Express starte, ist die Nachricht im Postausgang und wird auch versendet?!

Habe schon gegoogelt, aber finde nicht den richtige Hebel :-(

VG
Joerg

PowerFind

Ich hasse Doofies!

pop.mail.yahoo.com (SSL verwenden, Port: 995)
smtp.mail.yahoo.com (SSL verwenden, Port: 465, Authentifizierung verwenden)

@INT5749
pop.meinprovider.de ist nicht Dein Ernst, oder???

Zuletzt bearbeitet:
O

oldierocker

Guest

Ich kenne das Teil zwar nicht aber
hast du schon mal versucht ob es geht wenn du Telnet anschaltest?

INT5749

Neuer Benutzer

@INT5749
pop.meinprovider.de ist nicht Dein Ernst, oder???

Klar =)

Ne, Scherz beiseite, war nur ein Beispiel, da ich nicht erwartet habe das dies unterschiedlich ist?! Bei mir ist das pop.1und1.de!! Aber wie gesagt auf dem HS funktioniert Outlook Express ohne Prob, jedoch der integrierte Dienst für Mails nicht?! ?(?(

VG
Joerg

Oben