TravelMate 5760G Einbau einer zweiten HDD/SSD möglich?

Lyrixx

Neuer Benutzer
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem eine intensive Suche auf Deutsch und Englisch mir keine brauchbaren Informationen zu meiner Frage geliefert hat - genauso wenig wie "Everest" oder "siw" beispielsweise - stelle ich meine Frage nun hier.
Hat das Acer Travelmate 5760G einen zweiten HDD/SSD-Schacht?
Ich würde es nämlich gerne mit einer 64GB-SSD für das Betriebssystem erweitern.
Zusätzlich wäre noch interessant, ob jemand Erfahrungen beim Zerlegen und Zusammenbau des Notebooks hat.

vielen Dank für jegliche Hilfe und Information.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Einbau einer zweiten HDD/SSD möglich?

Wie wäre es denn, wenn du einfach die Abdeckung für das Festplattenfach öffnest und einfach nachschaust!?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ist ein 15Zoll Gerät. Daher hat die 2. Platte keinen Platz. :wink:
Wäre jedenfalls Wundersam.

Alterntive "Hybrid-Festplatte", so den Bedarf. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Lyrixx

Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Antworten.

@ralppp
Auch das habe ich versucht, allerdings ließ sich die Serviceklappe nicht öffnen. Die Schraube drehte sich einfach weiter in ihrem Gewinde, ließ sich aber nicht entfernen. Da ich nicht einfach an der Klappe "reißen" wollte, um das noch nicht alte Notebook zu beschädigen, dachte ich, dass einfaches Nachfragen risikoärmer sei ;-)

@Mc Stender
Danke für die Einschätzung. Die Hoffnung starb zuletzt, aber ich bezweifel, dass ausgerechnet mein 15" Notebook eine Ausnahme darstellt ^^
Guter Tipp mit der Hybridfestplatte.
Ich werde mich zu dem Thema weiter belesen.

viele Grüße

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Die von dir beschriebene Schraube kannst du meines Wissens nach auch nicht komplett herausdrehen, da sie mit der Abdeckung verbunden ist.
Das Aufhebeln der Abdeckung bedarf schon eines stärkeren Drucks - aber keine Angst, die ist so aufgebaut, dass sie das bischen "Gewalt" abkann!

Oben