Einige Probleme mit 5940G

scorpi

Neuer Benutzer
Hallo Forengemeinde,

Seit einigen Tagen besitze ich ein neues Acer Aspire 5940G.

Habe als erstes mal die Festplatte partitioniert und das Win7 Ultimate 64bit aufgespielt. Als ich dann Treiber installieren wollte, musste ich feststellen das es keinerlei CD/DVD mehr im Karton gab. Acersupport meinte das war allles auf einer Recoverpartition und müsse nun für 50,00€ bei Ihnen geordert werden. Das finde ich eine Frechheit, da ich dies ja mit dem Kauf des Notebooks mit gekauft, also bezahlt habe.

Vielleicht könnte mir ja hier jemand mal vom gleichen Rechner eine entsprechende CD/DVD erstellen und gegen Portoerstattung zusenden. Die Treiber konnte ich laden, aber die zusätzlichen Tools und Programme werden von Acer nicht zum Download angeboten, vom Betriebssystem mal ganz zu schweigen.:(

Mein vordringliches Problem aber ist der Fingerprintreader.

mit dem originalen Bios Version 1.05 hängte sich die Installation der Fingerprintsolution immer bei ca. 40% auf. Nach einem Telefonat mit dem Acersupport (für knapp 3,00€ pro Minute vom Handy X() wurde mir gesagt ich sollte das neue Bios Version 1.07 nehmen und dann den FPR neu installieren.

Also hab ich wie "befohlen" das Bios geflasht was auch reibungslos funktioniert hat, doch nun heist es beim Versuch die Fingerprintsolution neu zu installieren: This is not Acer Machine :confused:

Was soll ich nun machen, damit der FPR nun mal funktioniert?

Ich hoffe hier weis jemand Rat und kann mir weiterhelfen, weil ich zum einschicken weder Lust noch Zeit habe, da zur Zeit ein Projekt läuft, bei dem ich das mobile Gerät benötige.

mfg Scorpi

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Einige Probleme mit 5940G

Hallo, warum willst Du eine CD erstellt haben, wenn Du alle notwendigen Treiber zum Download ohnehin auf der Service/ Support-Seite von Acer downloaden kannst? Die Treiber sind vermutl. ohnehin neuer, als sie auf der Recovery-Partition waren. Ausserdem bringt W7 die meisten Treiber mit. Zum Fingerprint: Versuch doch mal den Treiber von Intel (ich vermute, Du hast Intel-Fingerprint).

scorpi

Neuer Benutzer

weil eben nicht alle Tools und Programme zum Downloaden bei Acer angeboten werden.

Fingerprintertreiber zeigt an: Hersteller: EgisTec

Und betriebsbereit wird ebenfalls angezeigt.

Wie nutze ich den Intel-Turbo Modus für CPU wenn im Bios keine Einstellung dafür vorhanden ist, gibts dafür Software?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du natürlich die sicherlich vorhandenen Hinweise auf die zu erstellenden Recovery's unbeachtet lässt, brauchst du dich nicht zu wundern, dass es jetzt einige Probleme für dich gibt.

Es gibt mittlerweile kaum noch PC-Vertreiber, die funktionstüchtige Medien mitliefern. Meistens wird man dazu aufgefordert, diese Medien selbst zu erstellen. ACER hat seinen AGB's darin genüge getan, dass dir mit der Recovery-Partition die Möglichkeit geschaffen wird, bei Bedarf jederzeit wieder den Auslieferungszustand herzustellen bzw. dir für eventuelle Zwecke (Festplattendefekt) Recovery-DVD's zu erstellen.

Und zu guter letzt gibt es natürlich noch das gute alte Handbuch, wo ebenfalls darauf verwiesen wird! Also ich halte das für alles andere nur nicht für eine Frechheit!

Einen Satz Recovery's wird dir sicherlich keiner zusenden, da das einem Verstoß der Lizenzbestimmungen gleichkommt! Es bleibt dir also in dem Zusammenhang nur der ACER-Support.

scorpi

Neuer Benutzer

welche Hinweise?

Weder der Kundenbetreuer bei Notebooksbilliger.de hat darauf hingewiesen, hab es nämlich extra persönlich in Sarstedt abgeholt, noch in der Produktbeschreibung in deren Onlineshop war davon die Rede. Auch beim ersten Windowsstart des vorinstallierten Betriebsystem stand davon etwas.

auf AGB´s lässt sich immer leicht ausruhen.

Aber mein Problem mit dem Fingerprinter wird durch diesen Post noch nicht beseitigt.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn Du mit den Regeln nicht einverstanden bist, sollte Dir das vorher klar sein,
und bei keinem Hersteller kaufen - denn alle agieren hier gleich.
FSC, Toshiba, Sony, acer, DELL, Lenovo ... alle Budget-Geräte kommen mit Recover
ums Eck, und das soll der Anwender/Käufer gefälligst selber sichern.
Das steht garantiert in der mitgeliferten Dokumentation.

Und weder der Produktbetreuer des Händlers, noch der Onlineshop, ist für das
Anwenden der Geräte verantwortlich. Das ist derjenige der vor der Tastatur sitzt.

Und jetzt bitte keine Debatte über Hätte, Wäre, Könnte!
Sonst mach ich den Fred hier ganz schnell Dicht.

scorpi

Neuer Benutzer

Vielen Dankfür die bisherigen Informationen, leider funktioniert mein Fingerprinter immer noch nicht. Woran kann es liegen das nun die Meldung: This is not Acer Machine kommt wenn ich die FP-Solution installieren will?

weiss_was

weiss_oft_nix

Wie jetzt, du hast dir hier bei 5940g den Egistec 6.2.56 gezogen und der will nicht, oder wie?

Wenn ja, liegts wohl am Win7 Ultimate, orginal ist ja wohl ein anderes OS drauf.. deswegen This is not Acer Machine. Ob was allgemeineres beim Hersteller Egistec zu bekommen ist?

Im Gerätemanager trägt sich der Fingerprint Reader unter "Secure biometrics devices" ein. Die App, die es dann bedient heißt glaube Acer BioProtection. Hoffe es hilft..

p.s. Hatte das vor längerem mal kurz installiert aber gleich wieder runtergeschmissen, brauche so'n Kram nicht, der sich zudem überall einmischt und versucht die Alleinherrschaft zu übernehmen (Lappi stationär), sorry.

ps. ps. meine mal gelesen zu haben, dass wenn der Treiber erstmal funzt es alternative Apps, also nicht von Acer gibt, die den Fingerprint Reader noch besser bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben