eMachines E725 RecoveryDisk

pizzamaxx

Neuer Benutzer
Folgendes Problem: eMachines E725 mit Win Vista 32-bit, ausgeliefert ohne Recovery- oder BS-DVD (wie üblich).
Der Versuch, mit dem "hauseigenen" Dienstprogramm einen Satz Rettungs-DVD´s herzustellen scheitert.
Die erste DVD wird erstellt, dann wird zum Einlegen einer weiteren leeren DVD aufgefordert. Wird diese eingelegt und bestätigt, erscheint eine Fehlermeldung "Bitte leere DVD einlegen".
Habe es mit verschiedenen (definitiv leeren) DVD´s versucht... ohne Erfolg.
Das Erstellen auf DVD-RW´s ist nicht möglich, ebenso wenig das Fortsetzen an der abgebrochenen Stelle.
Fazit: ich habe jetzt 4 "erste" DVD´s (die mir ohne die zweite nix nützen) und keine vollständige Wiederherstellungs-DVD resp. kein Betriebssystem für den Ernstfall.
eMachines selber hüllt sich in Schweigen, bis auf eine kurze Mail nach mehrmaligem Erinnern, in der Kaufdatum und BS-Version abgefragt wurde.
Ich hatte dort um Hilfe gebeten und im Falle des Nicht-Erfogs um Übersendung einer Vista-DVD, da das BS Bestandteil des gekauften Gerätes ist.
Mein Brief an die Acer-Geschäftsleitung über den mangelnden Support ist ebenfalls unbeantwortet geblieben.
Hat einer eine Idee, wie ich dennoch noch an eine Wiederherstellungs-DVD gelangen kann, wenn schon der Support von eMachines nicht gewillt ist, zu helfen (Zitat Homepage: "Hier bekommen Sie den Support, den Sie für Ihr eMachine Produkt benötigen. Wir liefern nicht nur konkurrenzfähige Computer zu guten Preisen, sondern bieten auch einen soliden und nachhaltigen Support. Unser geschultes und freundliches Personal steht Ihnen gerne zur Verfügung.")?
Ich bin jedenfalls einigermaßen verärgert über so einen nicht vorhandenen Kundensupport.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: eMachines E725 RecoveryDisk

also habe es verschoben. Aber nicht nach eMaschine, sondern nach Acer-Recovery. Da hättest bestimmt auch einen Thread erstellen können ;)

zu deinem Problem:

Welche Rohlingsmarke(n) hast du verwendet?

Wenn du hier danach suchen würdest, hättest schon längst rausgefunden das eRecovery (denke eMaschine nutzt diese Software auch) eine große Zicke ist.

Teste mal Verbatim oder Intenso DVD-R Rohlinge.

Kannst dich auch mal hier in dem Bereich (Recovery) bisschen umschauen, da sind viele nützliche Tipps schon vorhanden, wenn es um das erstellen der RecoveryDisks geht.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

die eMachines-Version des zickigen eRecovery-Programms ist bis auf den Namen
identisch. Habe jemand in der Verwandschaft, bei dem ich das inspiziert habe.
Dessen Laptop ist seit 1.5 Jahren in Betrieb - er hatte keine DVD´s gebrannt.
Warum auch - er wusste auch nichts davon. Also habe ich sie mit ihm gemeinsam
erstellt - lief ohne Probleme durch. Zwar dauerte es Stunden, aber es klappte
ohne Fehler auf einem zugemüllten System. Verwendete Rohlinge: OMEGA.
Eine Billigmarke mit nur 8fach-Speed, die ich in Luxemburg gekauft hab.

Das könnte übrigens der Schlüssel sein, warum das so oft nie klappt mit der
Erstellung der DVD´s: eRecovery brennt zu langsam, so dass die Rohlinge
verbrennen. Probier´s mit älteren 8x Rohlingen oder solchen, die 1x-16x können.

pizzamaxx

Neuer Benutzer

Ich habe es mit Sony, Verbatim, TDK und Emtech probiert.
Und: die erste DVD brennt er ja anstandslos, erst nach dem die zweite DVD angefordert wird, kommt der Fehler, ohne dass der Brenner brennend auf die DVD zugegriffen hat (vergass ich zu erwähnen), lediglich ca. 1 Sek. Zugriff, dann Fehlermeldung. Am Brenntempo kanns also nicht liegen, denke ich, aber ich schau mich mal um.
Thx

Der Tipp mit VirtualCD 10 klingt gut... Schau´mer mal.

Zuletzt bearbeitet:

pizzamaxx

Neuer Benutzer

So, auch das Erstellen mit Virtual CD 10 ist gescheitert.
DVD 1 wird erstellt wie gehabt, dann das bekannte Problem.
Lege ich nun statt einer virtuellen DVD Nr. 2 eine CD ein, klappts erst mal, und zwar genau bis zur 6. CD, ab dann geht nix mehr (selber Fehler wie bei der virtuellen bzw. "echten" DVD).
Ich habe den Fehler mal als Bildschirmknips angefügt.
Meine vermutung ist, dass die Recovery-Partition beschädigt ist.

Anhänge

• eMachinesRecovery.jpg
    eMachinesRecovery.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 16
Oben