Folgendes Problem: eMachines E725 mit Win Vista 32-bit, ausgeliefert ohne Recovery- oder BS-DVD (wie üblich).
Der Versuch, mit dem "hauseigenen" Dienstprogramm einen Satz Rettungs-DVD´s herzustellen scheitert.
Die erste DVD wird erstellt, dann wird zum Einlegen einer weiteren leeren DVD aufgefordert. Wird diese eingelegt und bestätigt, erscheint eine Fehlermeldung "Bitte leere DVD einlegen".
Habe es mit verschiedenen (definitiv leeren) DVD´s versucht... ohne Erfolg.
Das Erstellen auf DVD-RW´s ist nicht möglich, ebenso wenig das Fortsetzen an der abgebrochenen Stelle.
Fazit: ich habe jetzt 4 "erste" DVD´s (die mir ohne die zweite nix nützen) und keine vollständige Wiederherstellungs-DVD resp. kein Betriebssystem für den Ernstfall.
eMachines selber hüllt sich in Schweigen, bis auf eine kurze Mail nach mehrmaligem Erinnern, in der Kaufdatum und BS-Version abgefragt wurde.
Ich hatte dort um Hilfe gebeten und im Falle des Nicht-Erfogs um Übersendung einer Vista-DVD, da das BS Bestandteil des gekauften Gerätes ist.
Mein Brief an die Acer-Geschäftsleitung über den mangelnden Support ist ebenfalls unbeantwortet geblieben.
Hat einer eine Idee, wie ich dennoch noch an eine Wiederherstellungs-DVD gelangen kann, wenn schon der Support von eMachines nicht gewillt ist, zu helfen (Zitat Homepage: "Hier bekommen Sie den Support, den Sie für Ihr eMachine Produkt benötigen. Wir liefern nicht nur konkurrenzfähige Computer zu guten Preisen, sondern bieten auch einen soliden und nachhaltigen Support. Unser geschultes und freundliches Personal steht Ihnen gerne zur Verfügung.")?
Ich bin jedenfalls einigermaßen verärgert über so einen nicht vorhandenen Kundensupport.
Vielen Dank!
Der Versuch, mit dem "hauseigenen" Dienstprogramm einen Satz Rettungs-DVD´s herzustellen scheitert.
Die erste DVD wird erstellt, dann wird zum Einlegen einer weiteren leeren DVD aufgefordert. Wird diese eingelegt und bestätigt, erscheint eine Fehlermeldung "Bitte leere DVD einlegen".
Habe es mit verschiedenen (definitiv leeren) DVD´s versucht... ohne Erfolg.
Das Erstellen auf DVD-RW´s ist nicht möglich, ebenso wenig das Fortsetzen an der abgebrochenen Stelle.
Fazit: ich habe jetzt 4 "erste" DVD´s (die mir ohne die zweite nix nützen) und keine vollständige Wiederherstellungs-DVD resp. kein Betriebssystem für den Ernstfall.
eMachines selber hüllt sich in Schweigen, bis auf eine kurze Mail nach mehrmaligem Erinnern, in der Kaufdatum und BS-Version abgefragt wurde.
Ich hatte dort um Hilfe gebeten und im Falle des Nicht-Erfogs um Übersendung einer Vista-DVD, da das BS Bestandteil des gekauften Gerätes ist.
Mein Brief an die Acer-Geschäftsleitung über den mangelnden Support ist ebenfalls unbeantwortet geblieben.
Hat einer eine Idee, wie ich dennoch noch an eine Wiederherstellungs-DVD gelangen kann, wenn schon der Support von eMachines nicht gewillt ist, zu helfen (Zitat Homepage: "Hier bekommen Sie den Support, den Sie für Ihr eMachine Produkt benötigen. Wir liefern nicht nur konkurrenzfähige Computer zu guten Preisen, sondern bieten auch einen soliden und nachhaltigen Support. Unser geschultes und freundliches Personal steht Ihnen gerne zur Verfügung.")?
Ich bin jedenfalls einigermaßen verärgert über so einen nicht vorhandenen Kundensupport.
Vielen Dank!
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