eMachines EL1832 - Windows 7 64 Bit - plötzlich Probleme mit den Treibern für die ATI Grafikkarte

ronny84hh

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe folgende PC.
Acer Emaschine EL1832
Windows 7 Home premium 64bit
ATI Radeon HD 4350 512 mb mit HDMI out + DVI out

aus irgendwelchen gründen, haben sich meine treiber für die garikkarte verabschiedet. Windows 7 hat dann automatisch neue treiber installiert aber meine Grafikkarte als Nvida Geforce 7000 installiert. Nun funktionieren mein HDMI out und DVI out nicht mehr und ich bekomme auch keine ATI treiber installiert!

Hab ihr vielleicht ein paar vorschläge wie man das wieder richtig konfigurieren kann?

Danke im Voraus
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: ATI Treiber installieren

@ ronny84hh

Steht bei Dir die Windows 7 Update Funktion auf "Automatik Modus" ? Falls ja, bitte dringend ändern ! Es könnte sein, dass ein Teiber Update über die Windows 7 Update Funktion dafür verantwortlich ist.

Lösungsvorschlag: Mit Hilfe der in Windows 7 integrierten Wiederherstellungsfunktion den PC auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt zurück versetzen.

Edit 01:

Noch ein moderativer Hinweis:

http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Laut Produktübersicht bei "emaschines" - Products - hast du auch zwei Grafikkomponenten verbaut, wobei eine integriert (also onboard) ist - Nvidia 7100 und die andere deine eigentliche - nennen wir sie mal - Powergrafik darstellt, das ist dann die ATI Radeon HD 4350.

Folgende Vorgehensweise schlage ich dir vor:

1. gehe auf die Nvidia-Seite - NVIDIA Treiber Download - unter der "Option 2" zunächst auf "MAINBOARD-TREIBER" und lasse Nvidia die Aktualität der Chipsatztreiber überprüfen, welche du dann ggf. im Anschluss installieren/ aktualisieren musst!
  2. das Gleiche machst du dann unter "GRAFIKTREIBER" mit dem eigentlichen Treinber für die Nvidia-Onboardgrafik.
  3. Im Anschluss daran gehst du zu AMD - ATI Radeon? Video Card Drivers - lädst dir das Treiberpaket herunter und installierst es.
  4. Sollten sich weder die Herstellertreiber von Nvidia noch von AMD (ATI) oder nur einer von beiden nicht installieren lassen, musst du dir ein oder beide Treiberpakete hier - Kundenservice - herunterladen und installieren (zu erreichen über "Desktop/ EL Series/ EL1832).

ronny84hh

Neuer Benutzer

@ Frido

Bist ein Held! Danke
hab windows update ausgemacht und schon hat es geklappt! Super!!!

@ralpp

danke für die holfe hat sich gerade erledigt

mfg

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: eMachines EL1832 - Windows 7 64 Bit - plötzlich Probleme mit den Treibern für die ATI Grafikkarte

Da muss ich doch nochmal etwas nachhaken.

Du kannst die Automatikfunktion für die Windows-Updates auch wieder aktivieren, stellst es jedoch so ein, dass du vor der Installation gefragt werden willst. Den Grafiktreiber würde ich dann deaktivieren, sodass der Microsoft Grafiktreiber nicht wieder angezeigt wird - dazu einfach nur auf den Treibervorschlag rechts klicken und die entsprechende Auswahl treffen.

Oben