eMachines EL1850 - Arbeitsspeicher erweitern > wie das störende DVD Laufwerk ausbauen ?

Claudscha

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich würde gern meinen Rechner mit mehr Arbeitsspeicher versehen und habe prompt, nach freundlicher Beratung, eine Steckkarte gekauft. Im Anschluss versuchte ich sie einzubauen. Es gab nur eine Hürde, denn das DVD-Laufwerk ist im Weg und der Steckplatz nicht zugänglich, obwohl frei.
Selbst ist die Frau, frage ich mich, wie ich dieses Laufwerk da weg bekomme. Es ist mit zwei kleinen Schrauben gesichert, zu denen ich wiederum keinen Zugang habe, weil der Abstand zum Gehäuse zu klein für jeden Schraubenzieher ist. Vieleleicht kennt ja einer von euch das magische Geheimnis?

Liebe Grüße,

Claudscha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: eMachines EL1850 - Arbeitsspeicher erweitern > wie das störende DVD Laufwerk ausbauen ?

Bahnhof!

Mache doch bitte mal ein Foto deiner "Steckkarte" und deines Notebooks mit geöffneter Serviceklappe.

Claudscha

Neuer Benutzer
AW: eMachines EL1850 - Arbeitsspeicher erweitern > wie das störende DVD Laufwerk ausbauen ?

Hallo, es handelt sich um einen Mini-PC, der innen komplett verbaut ist. Werde eher zum Händler gehen und dort den Arbeitsspeicher einbauen lassen, denn ich komme da nicht ran ... Entschuldigt, ich hab einfach keinen Plan davon :eek:

Claudscha

Neuer Benutzer

Danke dir, Problem bleibt, komme an den 2. Slot nicht ran, weil alles etwas kompakter als bei Dell ist. Müsste also n magnetisierten Mini-Schraubenzieher kaufen, das Laufwerk abklemmen, ausschrauben und dann käme ich an den slot ran :D ... Das werde ich nicht tun, sondern wie gesagt in den Laden düsen ... Das Netz ist voll von Anleitungen wie dieser, aber gegen das eher "feindliche" Laufwerk bleibt nur oben genannte Lösung. LG euch, Claudscha

Oben