Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
eMachines Forum
eMachines Unterforum
Emachines G725 - langsamer POST
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Spelter" data-source="post: 347160" data-attributes="member: 64473"><p>Hallo zusammen, ich habe das oben genannte Laptop und beim starten hängt es beim erkennen der Laufwerke (POST) extrem lange, ca 1 min. Ich habe schon alles ausgeschalten (Network Boot, D2D Recovery) was geht und Quick Boot aktiviert, ich habe die zwei Verfügbaren BIOS Versionen (KAWF0103 und AWF0103) installiert aber auch das brachte keine Abhilfe. Smart Werte der Festplatte sind in Ordnung. Das Laptop läuft ansonsten relativ fix sobald er einmal über den POST hinweg ist. Gibt es eine möglichkeit hier noch etwas zu beschleunigen? Vielleicht ein anderes EFI Bios? Hardware Konfig: Intel T4400 2,2Ghz DualCore Windows 7 Home Premium 4 GB Ram Western Digital 320 GB (WD3200BEVT) Gruß Spelter</p><p></p><p></p><p>~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~</p><p></p><p></p><p>Edit: Ich habe Bios Version 3.10 drauf, und trotzdem dauert es ewig.</p><p></p><p>Edit 2: Sorry das ich mein Beitrag nicht bearbeiten kann. Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht, ich schätze dass beim ersten Start des Laptops der Ram dreimal geprüft wird. Ähnliches gibt es ja auf anderen Systemen auch, aber die Bios Einstellung "Quick Boot" fehlt hier. Ich hab den Support angeschrieben ob meine Vermutung stimmt, im POST Bildschirm wird der Ram Test ja nicht angezeigt und ich kann selbigen auch nicht abbrechen. Mal sehen was der Support schreibt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Spelter, post: 347160, member: 64473"] Hallo zusammen, ich habe das oben genannte Laptop und beim starten hängt es beim erkennen der Laufwerke (POST) extrem lange, ca 1 min. Ich habe schon alles ausgeschalten (Network Boot, D2D Recovery) was geht und Quick Boot aktiviert, ich habe die zwei Verfügbaren BIOS Versionen (KAWF0103 und AWF0103) installiert aber auch das brachte keine Abhilfe. Smart Werte der Festplatte sind in Ordnung. Das Laptop läuft ansonsten relativ fix sobald er einmal über den POST hinweg ist. Gibt es eine möglichkeit hier noch etwas zu beschleunigen? Vielleicht ein anderes EFI Bios? Hardware Konfig: Intel T4400 2,2Ghz DualCore Windows 7 Home Premium 4 GB Ram Western Digital 320 GB (WD3200BEVT) Gruß Spelter ~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~ Edit: Ich habe Bios Version 3.10 drauf, und trotzdem dauert es ewig. Edit 2: Sorry das ich mein Beitrag nicht bearbeiten kann. Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht, ich schätze dass beim ersten Start des Laptops der Ram dreimal geprüft wird. Ähnliches gibt es ja auf anderen Systemen auch, aber die Bios Einstellung "Quick Boot" fehlt hier. Ich hab den Support angeschrieben ob meine Vermutung stimmt, im POST Bildschirm wird der Ram Test ja nicht angezeigt und ich kann selbigen auch nicht abbrechen. Mal sehen was der Support schreibt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
eMachines Forum
eMachines Unterforum
Emachines G725 - langsamer POST
Oben