Emachines G725 Wlan Treiber XP

xoreax

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe eine Emachines G725.
Auf dem Lappi läuft XP prof 32 bit SP3 mit allen Updates.
Habe den Treiber von der Homepage versucht der geht leider nicht.
Habe auch den Vista Treiber versucht der wie erwartet nicht geht.
Laut Everest ist eine Broadcom BCM 4310 verbaut.
Die Karte wird im Gerätemanager erkann aber mit einem !.
Das interessante ist bei der ersten installation von dem Treiber nachm aufsetzen friert windows einfach ein.
Sonst sind alle Treiber installiert.
Der Support kann mir auch nix sagen nur das es gehen muss ^^
Unter Vista läuft die Karte, unter XP hat der Knopf fürs Wlan nicht mal eine Funktion, es geht kein Licht an und nix
Hoffe es kann mir hier wer helfen mit dem Problem, habe schon einiges Probiert
Danke schonmal
mfg xoreax

schtiewie

Neuer Benutzer
AW: Emachines G725 Wlan Treiber XP

Hab das gleich Problem. Die Treiber der Support Seite von Acer für das G725 sind schlicht und ergreifend Müll.
Beim installieren der Treiber friert das Notebook ein.(Alle mögliche Treiber Hersteller und OS Varianten für den BC4xx Chip getestet)
Frieren alle definitiv ein bein installieren oder nach Neustart.
Hab die Karte ausgebaut...
Ist einen BRCM1030 Karte.
Onkel Google findet dazu ein Support Dokument für eine Dell TrueMobile 1397.
Die ist unter anderem im Latitude E6500 verbaut.
Hier der Download Link:
Downloads

Sind mächtige 113MB. Datei mit Winrar auspacken. Im Gerätemanager auf die Karte und "Treiber aktualisieren" - "Software von einer Liste...fortgeschrittene Benutzer" - "Nicht suchen sondern selbst wählen" - Datenträger... "Durchsuchen" - Hier in dem entpackten Archiv den Ordner "Driver_Row" wählen.
Jetzt noch die "Dell Wireless 1395WLAN Mini PCI Card" wählen und schon rennt das Ding richtig.

Schade dass Acer nicht wenigstens einmal die Treiber auf einem ihrer Geräte installiert. Support für XP war für mich schon ein Kaufkriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Oben