Energiesparmodus funktioniert nicht

hulabernd

Neuer Benutzer
Guten Tag,
nachdem ich erfolgreich die Einstellung in der Fritzbox geändert habe und mein PC jetzt nach Start immer sofort Internetzugriff hat, gibt es nun ein neues Problem: Wenn ich den PC nicht herunterfahren, sondern nur in den Energiesparmodus versetzen möchte, fährt er immer sofort wieder hoch !

Ich habe versucht, in den Eigenschaften des Netzwerkadapters (Power Management die Häkchen zu verändern bei den " Wake On" Einstellungen,
hat aber nur einmal etwas genützt. Nun fährt der PC nach jedem Klick auf
"Energie sparen" wieder hoch.
Hat jemand einen Rat ?
Vielen Dank.
Bernd

hulabernd

Neuer Benutzer
AW: Energiesparmodus funktioniert nicht

Wie meinst Du das denn ?
Ich kann entweder auf "herunterfahren" klicken oder im Kontextmenü rechts daneben auf "Energie sparen" . Dann wird ja normalerweise der Bildschirm schwarz und die Powertaste am Rechner blinkt. Bei Mausbewegung ist der Rechner dann wieder da. Das klappt jetzt aber nur bei WLAN - Verbindung.
Wenn ich die LAN-Kabel Verbindung nehme, geht das nicht, dann fährt der PC immer gleich wieder hoch, wie bei "neu starten".
Bernd

hulabernd

Neuer Benutzer
AW: Energiesparmodus funktioniert nicht

Nee, komischerweise nicht, bei meinem Notebook habe ich beides : Ruhezustand und Energie sparen. Beim Desktop PC nicht !!
Aber ist egal. Ich werde jetzt überwiegend mit WLAN arbeiten. Bei WLAN funktioniert das alles richtig !!!
Vielen Dank trotzdem.
Bernd

Oben