eNet deaktiviert WLAN

Vision

Neuer Benutzer
Ein Bekannter von mir hat ein Acer 8215. Ich habe ihm nun einen WLAN Router installiert.
Das Problem ist nun, das das eNet Managment immer das WLAN nach einiger Zeit abschaltet.
Mir ist auch aufgefallen, das man , sobald man feste IP etc. zuweisst, das in einem neuen Profil speichern muss. Das Auto Profil enthält gar keine Daten. Nach dem booten muss man immer per Hand auf das neue Profil umschalten. Automatisch wählt er immer st das AUTO Profil.

Alles in allem finde ich das alles extrem umständlich.

Ich überlege ob man diese ENet Managment nicht irgendwie deaktiviert und so wie immer den Lan Adaptern die IP´s zuweist. Ich hoffe WLAN läuft auch ohne diese eNet Managment.

Allerdings verstehe ich nicht, warum das WLAN nach einiger Zeit abschaltet.

Hat schon jemand dieses Problem gehabt ?

leonzzz

Neuer Benutzer
hallo !

ich kenne mich zwar mit wlan nicht besonder aus....

aber du kannst ruhig das ENet Managment deaktivieren bzw. löschen wenn du es nicht brauchst.

Viele von uns - haben gar kein Acer zeug mehr drauf *wie z.B. Enet*.

Es gibt gute alternative software !

LG Leonzzz :)

Vision

Neuer Benutzer
Das Enet kommt auch durcheinander wenn man in den Lan-Einstellungen andere Werte stehen hat.
Ich bin am Freitag wieder bei ihm und muss mal schauen wie man das eNet deaktiviert.

Wir wollten ihm auch eine schicke Bluetooth Maus schenken und nun hoffe ich, dass Bluetooth läuft ohne Acersoftware sondern ganz normal über WidcommTreiber.

miraculix

Benutzer
kann sein das wenn kein WLAN verfügbar ist der WLAN-Adapter abgeschaltet wird ?! - schau mal in die Einstellungen ; bzw. häng in ans Stromnetz dort dürfte es dann nicht passieren

Vision

Neuer Benutzer
Original von miraculix
kann sein das wenn kein WLAN verfügbar ist der WLAN-Adapter abgeschaltet wird ?! - schau mal in die Einstellungen ; bzw. häng in ans Stromnetz dort dürfte es dann nicht passieren
Genau diese Vermutung hatte ich auch schon. Aber das WLAN ist die ganze Zeit vorhanden. Das Notebook hängt auch am Stromnetz. Das Notebook steht auch direkt neben dem Router und die anderen PC´s die am WLAN hängen muessten dann ja auch ausfallen. Ich kann auch sofort wieder manuell connecten. Ich habe immer noch den Verdacht das die Acersoftware mir dazwischen funkt.

luisoft

Forenmumie
ich glaub ned dass es ein problem gibt wenn du das eNetManagement abschaltest. ich hab nix dergleichen drauf (unter XP) und alles funzt wie es sein soll.

gruß luisoft

Oben