Entscheidungshilfe zwischen Acer Aspire 5920G-602G32MN und Dell XPS M1530

Sequoia

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, als auch im Dell Forum, um einfach mal die Vorzuüge der beiden Books zu erfahren.

Was könnt Ihr denn zum 5920G-602G32MN im Vergleich zum Dell sagen?
Was sind die herausragenden Vorzüge des Acers?

Und: wie schaut es mit der Grafikkarte aus? Sie entspricht dem MXM-II Standard, oder? Mir geht es auch darum, die Grafikkarte später mal auszutauschen, da man in den USA doch recht gut an MXM Karten ran kommt (zwar nicht immer die aktuellsten, aber in 1 Jahr die heute Schnellste z.B.)

Danke schon mal, und Grüße
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ob Acer MXM-Slots verwendet weiß ich nicht, aber bei DELL gibt es den Standard nicht! Da kannst dann nur DELL-Grafikkarten einbauen und das auch nur wenn sie passen.
Von der Leistung her sind beide gleich, kommt drauf an was du in den DELL noch reingibst.

Cu
 

Sequoia

Neuer Benutzer
Habe vorhin (schon) eine Antwort von Acer Support erhalten.
Sie schrieben mir, dass das Acer MXM Standard voll unterstützt, und man die Grafikkarte später einfach aufrüsten kann.

Das hört sich doch gut an, und die schnelle Beantwortung von Support E-Mails ist man bei Asus gar nicht gewöhnt!
 

Sequoia

Neuer Benutzer
Ja, das denke ich mir nun auch. Auch gefällt mir das Design des Acers wahnsinnig gut.

Vorteile, die ich jetzt gegenüber dem Dell sehe:

- Grafikkarte (eine GT, dann noch mit 512MB)
- Grafikkarte MXM
- Design
- Sound (!)
- 320GB HDD (kommt bei mir dann in ein USB Case)

"Mehr" nicht?!

Was in mein neues Book wanders: DDR2-800er Transcend 4GB (habe ich aktuell in meinem A8JP drin) & meine Samsung Spinpoint M5S 250GB...

Also die Fakten sprechen da schon für das Acer.
 

the-ixam

Neuer Benutzer
sagen wir es mal so, der sound ist verglichen zu anderen notebooks der hammer! abber im vergleich zu einem normalen 2.1 system eher mager!

also es hört sich schon nitch schlecht an haut aber auch nicth dermaßen rein, aber was erwartest du von einem 1" woofer?
 

Sequoia

Neuer Benutzer
Nun... genau den Vergleich zu anderen Notebooks meinte ich ja. Und da müsste der Sound einfach wesentlich (!) besser sein.

Meine Entscheidung ist vorhin gefallen, als ich den Bestellbutton gedrückt habe ;)
Ich hoffe nichts Falsches gemacht zu haben mit meinem ersten Acer ;)
 

the-ixam

Neuer Benutzer
N E I N :baby: !

was habe ich getan, ich habe ein monster erschaffen! ehhh... falscher text!

(ich weiß des ist schon fast spam, aber ich konnte nicht widerstehen)

ps: wenn das notebook kommt, wünsche ich viel spaß damit! :D
 
Oben