Aspire 8920G eRecovery

Anonymous666

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe das Notebook Acer Aspire 8920, und ich wollte ihn neu aufsetzen bzw. ihn in den Verkaufszustand zurücksetzen. Dabei habe ich mir gedacht wieso brauche ich 2 Partitionen und habe deshalb über die Datenträgerverwaltung die Partition D gelöscht.

Habe in dann neu aufgesetzt, so weit so gut, ich war auf den Desktop, alles war wie normal. Jedoch als dann die "Acer Tools", wie ich sie jetzt mal nenne, installiert wurden startete der Laptop neu und seitdem komme ich wegen den eRecovery Tool nicht mehr aufs Desktop.

Habe eigentlich schon alles probiert aber eRecovery macht mir immer nen Strich durch die Rechnung :(

Dabei muss ich erwähnt haben das ich keine Installations CD beim Kauf bekommen habe.

Ich bitte um eure Hilfe, was kann ich tun?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: eRecovery

hallo,
davon abgesehen, daß du nach Erstinbetriebnahme da aufgefordert wurdest,
die Recovermedien zu erstellen,
würde ich mir die Recoverprozedur nochmal gönnen.

Anonymous666

Neuer Benutzer

Recoverprozedur? Bitte um genauere Erklärung.
Alt + F10 funktioniert auch nicht mehr, da kommt immer ein schwarzer Bildschirm mit irgend einem Befehl wo ich nur ESC und Enter drücken kann, nachdem ich ENTER gedrückt habe kommt, je nach dem, ein blauer Bildschirm

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ich würde die 2. Partion wieder Herstellen und es nochmal versuchen.
Schau doch mal in die Software-Ecke, ob sich da nicht ein Progrämmchen findet, was auf CD gebrannt, bootfähig ist.

Wenn´s durchgelaufen ist = Recovery DvD Brennen nicht vergessen.

Ach ja, sich in diese Rubrik umzuschauen, schadet auch nicht. :]

Gruß
Mc Stender

algebra

Neuer Benutzer

@Anonymous666

Wenn du versierter User bist, dann sollte es für dich kein Problem sein, eine ACER Recovery CD herzustellen.
Darüber musste ich feststellen, ist in dieser Forum viele nützliche Threads drin.

Von 8920 auf 8930 ist nicht viel Weg. Daher denke ich würde meine Lösung für die Erstellung einer eRecovery CD auch für dich hilfsreich sein vorausgesetzt habe ich dich richtig verstanden.

Viel Spass beim ausprobieren.

http://www.acer-userforum.de/acer-r...-aus-dem-versteckten-partition-erstellen.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben