Iconia W501 Erfahrungen mit Stifteingabe?!

MaXxBeE

(✿◕‿◕MiSS PseudoImAginäR
Hallo an Alle, :w00t::thumbup:

schön hier zu sein... den Grund der langen Suche, die mich hier hat landen lassen, muss ich natürlich gleich loswerden .... :rolleyes2:
Ich habe seit einer Woche ein neues Spielzeug, ein W501 :wub: .... so bin ich auf der Suche nach optimaler Nutzung und Möglichkeiten, sowie Tipps und Zubehör ... an letzterem bin ich an der Wahl des richtigen Stylus gescheitert. :(
Mit den Fingern kommt man ja schnell an seine Grenzen, wenn es um Genauigkeit und freies Schreiben geht. Einmal angefangen, denke ich bei jedem Stift, es könnte einen besseren geben oder so :huh:?(... also habe ich angefangen, die Besten aufzulisten, ihre Daten zu Vergleichen und Voraussetzungen für Kompatibilität und für das Erfüllen der Erwartungen, zuzuordnen.
Wenn euch das Thema auch interessiert, dann schreibt mal eure Erfahrungen dazu und ich mache am Ende einen Leitfaden daraus, nach dem man den richtigen Stift für seine Ansprüche findet. :D

Schreibt bitte die Dicke der Spitze und die Gesamtlänge dazu, die fehlen in den meisten Produktbeschreibungen. :mad:

Vielen Dank und LG :thumbsup:

euti

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungen mit Stifteingabe?!

schön das du da bist :thumbsup:

hätte an der auswertung reges interesse!:thumbup:habe mal ein werbegeschenk ausprobiert welcher aber garnicht gefunzt hat :mad: tolle werbung...

Also wenn du was schönes entdeckt hast lass es uns wissen:laugh:

hg9366

Benutzer

Schreib mal bitte, wie der Stift so ist bezüglich der Handhabung und auf dem Display. Ich würd´ mich auch freuen.

Hendrik

scheuch

Benutzer

Dauert noch etwas, wird Bestandteil einer größeren Bestellung. Ich kauf mir noch nen Staubsauger Roboter, hehe. Erst Anfang Dezember (ist ja nicht mehr lang...).

MaXxBeE

(✿◕‿◕MiSS PseudoImAginäR

So nun habe ich auch ein paar ausprobiert und bin zu überraschenden Ergebnissen gekommen:

Bis jetzt funktioniert ein Billigteil aus China (in lustiger Federoptik) am besten!

Er hat die schmalste Spitze und die ist nicht zu hart und nicht zu weich. Das hat sich mal echt gelohnt! :thumbup:

Und echt für die paar Pfennige (Cent) absolut nix falsch zu machen :wink::thumbsup:

euti

Neuer Benutzer

habe mir den mal bestellt....

Stylus Eingabestift kapazitiv für HTC, iPhone, iPod: Amazon.de: Elektronik

sollte so spätestens am Montag da sein. Habe zwar keinen Vergleich aber melde mich mit einer rezension zurück...:D

So habe den Stift heute erhalten und bin positiv überrascht!
Der Stift arbeitet überaus genau und es macht spass das Tablet damit zu bedienen.
am oberen ende ist eine kleine Kordel mit einer Vorrichtung um den Stift am Pad zu befestigen! Die Kopfhörerbuchse wird dazu verwendet. super lösung.

Er ist zwar recht teuer, mit 12,95€ (finde ich), aber zuverlässig:thumbup::thumbup:

gruß euti :thumbsup:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Auch wenn es mit einem Tablet ungleich Schwieriger ist einen Text umfassend
zu schreiben, so hast Du trotzdem das Tablet ganz bezahlt.
Demnach darfst Du ruhig, ab un zu, die Shift-Taste, für die Groß-/Kleinschreibung, benutzen ;)

ChristianW

Neuer Benutzer

Hallo

habe einen Stift von HAMA

00114123 Hama Eingabestift "Plus" für Playstation Vita, Schwarz
ist ca. 110mm lang der Durchmesser beträgt ca. 8mm

geht einwandfrei auch für mein htc hd2

Gruß Christian

Oben