AW: Erinnert Euch mal... Euer erster PC/Computer - Womit seid Ihr eingestiegen?
Grüße an Alle.
Ich hab angefangen mit einem C64 durch meinen Vadder... war urisch lustig, mein Bruder und Ich haben Pacman ohne Ende gespielt, bis tief in den morgen rein, mit 8 Jahren glaube *grins*
Dann habe Ich hin und wieder bei meinem Cousin geschlafen über´s Wochende, da war natürlich nen Amiga 500, das waren zeiten, Robocop = 15 Disketten, der Amiga hatte aber schon den Trick mit dem Arbeitsspeicher von 512KB auf 1MB Ram.
Danach kam ein Windows 98 Rechner von Compaq von Vaddern, nach laaanger Zeit durfte ich dann auch ma da drann, Hugo 1-5, Dune 200, Solitäre hab ich dort dann immer gespielt, der Rechner hatte 500mhz (Pentium 3 glaube) 64Mb Grafik mit Windows 98, den gibt es heute noch *respeckt*.
Nen Desktop PC mit Win 3.1, 90Mhz, und ich glaube 8mb Ram hatte ich dann bekommen, gleich meine ersten Modding versuche gestartet
Ein paar LED`s rein und er hatte optische 100mhz mehr
. *grins*
Später kam ein 450Mhz AMD Rechner mit sage und schreibe 512MB Ram, Airbrush Gehäuse, Nvidia Geforce 2 (Glaube ich, die die so gerannt ist, meine ich ^^) Auch wieder LED´s eingebaut, aber auch nur weil die Löcher schon vorgebohrt waren von meinem Bruder, 7 Lüfter hatte ich darin verbaut *grins*, der reinste Staubsauger.
Und aufeinmal habe ich einen geschenkt bekommen
1,8Ghz AMD Sempron 2500+
128mb Nvidia Grafikkarte
80gb HDD
512MB Ram DDR
DVD Brenner
Sylver Wizzard 3 Gehäuse *Modding =D*
Windows XP
98 und ME hatte ich auch Zeitgleich drauf dann später, zu Testzwecken.
Nun kam ein Laptop, der war zwar kaputt aber ich hab ihn zum laufen gebracht:
HP NC6120
Für ein wenig Unterwegs hat er gereicht *grins*
Nicht erwähnenswert.
Wieder ein Laptop:
Clevo D9T
3,6Ghz Pentium 4 mit HT
256Mb Grafikkarte Nvidia 6200 glaube... DDR2
Windows XP
DVD Brenner
4GB Arbeitsspeicher
Bluetooth, Wlan
Jede menge spielerreien ^^
Der ist dann leider an Hitzetod gestorben :/
Battlefield 2 auf höchster Grafik , AA 8X, das war ein Zocker feeling.
Nun ein Acer Aspire 5520G
Ich glaube das wars so halbwegs ^^
Hatte kurzzeitig mehrere PC´s , die ich mir zusammengebaut habe und verkauft oder getaktet habe und da ein wenig einblicke zu bekommen beim Overclocking...