Aspire 7730G Es öffnet sich immer ein Programm bei beliebigen Tastendruck

Thordres

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe mir heute ein Acer Aspire 7730G gekauft.

Der Abschluss der Vorinstallation von Windows lief noch ohne Probleme. Danach wurde es echt ärgerlich.

Immer wenn ich irgendeine Taste drücke (Buchstaben, F-Tasten egal welche) macht sich bei mir das Programm Acer Arcade ... auf. Gut habe ich mir gedacht und das Programm sauber deinstalliert. Jetzt macht sich bei jedem Tastendruck das Media Controll Center auf.

Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte?? Bin echt sehr angefressen, gerade ein paar Stunden alt und schon funktioniert nix. Ich habe schon länger PCs oder Laptops, aber so ein Problem hatte ich noch nie. Meine einzige Idee wäre, das es an voreingestellten Hotkeys liegt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Thordres

Zuletzt bearbeitet:

MontyP

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7730G - Es öffnet sich immer ein Programm bei beliebigen Tastendruck

Ich hole diesen Thread mal wieder nach oben, da ich seit einer Woche genau das gleiche Problem auch mit meinem 7730G habe.
Vorher jahrelang gut gegangen und jetzt bei jedem Tastendruck Programmstart und beim nächsten drücken wieder aus :-(

Hat jemand ein Tipp?
Lese schon tausende von Fundstellen bei google, aber außer neuinstallieren wüßte ich kein Rat.

Danke
MontyP

Skybernie

Neuer Benutzer
AW: Es öffnet sich immer ein Programm bei beliebigen Tastendruck

Hallo MontyP,

Dein Problem liegt wahrscheinlich an der Tasten-Leiste links von der Tastatur. Hier gibt es mehrere mögliche Fehlerquellen.

1. Falsche Version des Launch-Managers installiert.

2. Das Flachbandkabel für den Anschluss der Leiste, befindet sich unter der Tastatur auf der linken oberen Seite, hat sich gelockert. Hier musst Du die Tastatur entfernen und das Flachbandkabel wieder korrekt einsetzen.

3. Eine Taste hat sich nach einem zu festen Druck minimal verschoben/verkantet und somit wird bei jedem Druck auf den Gehäusedeckel auf der linken Seite ein Kontakt ausgelöst. Kann man leicht prüfen, gibt wirklich jede Taste auf der Leiste beim drücken das gleiche Feedback zurück? Wenn nicht musst Du den Gehäusedeckel entfernen und die Leiste wieder korrekt einsetzen.

4. Defekt der Tasten-Leiste oder einzelner Tasten.

Hilfestellung beim zerlegen Deines Notebooks gibt Dir Google. Suche hier mal nach "Acer Aspire 7730g pdf" oder "Acer Aspire 7730g Service Manual".
Der Download des PDF verstösst aber gegen das Copyright-Recht und ist ILLEGAL.

Oder wende Dich an den Notebook-Service Deines Vertrauens.

Grüße
Skybernie

Oben