Extensa 5220 Cardreader erkennt die 4GB SDHC Karte nicht

robertoli

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe alles mögliche probiert, aber der Cardreader erkennt die 4GB SDHC Karte immer noch nicht. (TI PCIxx12 alle Treiber von 2.0.0.4 bis 2.0.0.8) Ich bin wirklich verzweifelt. Wer kann was empfehlen?

Danke im voraus,
robertoli

H

HATHOR

Guest
AW: Extensa 5220 Cardreader erkennt die 4GB SDHC Karte nicht

Externe Lösung am USB oder PC-Card-Adapter.

robertoli

Neuer Benutzer

Hallo! OS XP Professional.

Mit dem Extensa 5220 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich habe sowohl CPU (jetzt Core2Duo 7500 mit 2,2 GHz) als auch Arbeitsspeicher (auf 2 GB) aufgerüstet. Demnächst werde ich auch eine größere Festplatte einbauen. Alles läuft bestens. Nur dieser Cardreader ärgert mich.

@ Hathor: Externe Lösung habe ich schon. Aber ich würde mich freuen, wenn ich keine externe Lösung brauchen werde. Das Gerät ist ja nicht mal 1,5 Jahre alt. Mein fast 4 jähriger HP Pavillon im Büro kann diese Karten schon lesen. Ein Treiber von der HP-Support genügte schon.

Grüße,
robertoli

robertoli

Neuer Benutzer

Hallo! Auch der HP hat XP Professional. Das Hotfix von Microsoft habe ich auch probiert. Leider hat es auch nicht geholfen. Aber moment! Es scheint so aus, dass das Hotfix, worauf du hinweist eine andere Nummer hat, als was ich probiert habe (KB 923293 und KB934428). Heute Abend werde ich auch dieses Hotfix probieren. Hoffentlich es hilft.

Danke im voraus,
robertoli

H

HATHOR

Guest

@ Hathor: Externe Lösung habe ich schon. Aber ich würde mich freuen, wenn ich keine externe Lösung brauchen werde. Das Gerät ist ja nicht mal 1,5 Jahre alt. Mein fast 4 jähriger HP Pavillon im Büro kann diese Karten schon lesen. Ein Treiber von der HP-Support genügte schon.

Grüße,
robertoli

Probier doch einfach mal den gleichen Treiber! :D
Falls da auch Texas Instruments-Hardware verbaut ist, spielt die Herkunft des Treibers keine Rolle.

robertoli

Neuer Benutzer

@ HATHOR: ich habe diesen Treiber von HP schon probiert, leider ohne Erfolg. Ich werde heute Abend dieses andere Hotfix probieren, vielleicht hilft es.

Grüße,
robertoli

volker1

sehr bekannter Benutzer

So etwas gab es bei Extensa 5220/ 5620 u.ä. öfter. Bei mir half dann meist der 2.0.0.8-er Treiber. Fakt ist aber, dass nicht jeder SDHC-Karte in jedem Reader gelesen wird. Das gilt auch für ganz andere Reader unterschiedl. Hersteller, im Notebook-, wie auch im PC-Beeich. An Deiner Hardware liegt es also nicht, eher an mangelnder Kompatibilität mit dieser Karte.

Oben