Extensa 5230 - Windows Vista Home Basic 32 Bit - Problem WLAN und Bluetooth

ewa2010

Neuer Benutzer
Bitte um hilfe !
Nach dem meine Vista Home Basic 32 bit. test Version abgelaufen ist, habe ich Vista Home Basic 32 bit. Sp2 neu instaliert. Leider mein integriertes Wireless und Bluetooth funktioniert nicht mehr, Habe jetzt von Acer Homepage den Treiber Broadcom v4.170.25.19 instaliert, leider geht nicht.Ich habe sichercheits Cd selbst von 1 Jahr gemacht, aber da kann ich auch nicht anfangen, Ich sehe , wo die treiber sind ,aber wie kann ich die Instalieren? In Gärete Manager sehe ich Bluetooth und Wirelles auch nich. Ich sage offen, ich bin kein fachman und bitte euch alle um Hilfe !!
Bitte und danke für jede Idee
Mein Laptop ist Acer Extensa 5230

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Extensa 5230 - Windows Vista Home Basic 32 Bit - Problem WLAN und Bluetooth

@ ewa2010

Hast Du direkt nach der Installation des Betriebssystems die passenden Chipsatz Treiber installiert ?

ewa2010

Neuer Benutzer

Hallo !
Ich habe von der Acer Homepage : Wiereless Foxconn Broadcom v4.170.25.19 Vista SP1 und Chiset Intel v8.70.1007 Vista SP1 instaliert.
Als System habe ich Windows Vista Home Basic SP1 32.Bit instaliert, nachdem ich SP2 auch instaliert habe, meine neu Version ist : Windows Vista Home Basic SP2. Ich kann bei Acer Homepage keine Treiber für Vista SP2 finden. Was kann ich noch machen damit Wlan funktioniert ?
PC erkennt diese Geräte nicht- Bluetooth und Wlan, aber die sind drinenn.
Danke für jede Hilfe !

F

frido

Guest

@ ewa2010

@ ewa2010

Hast Du direkt nach der Installation des Betriebssystems
die passenden Chipsatz Treiber installiert ?

Hallo ? Es wäre schön, wenn Du zunächst einmal meine Frage beantworten würdest, bevor wir Dir weiterhelfen können ! Wenn Du vergessen hast, die passenden Chipsatz Treiber zu installieren, kannst Du soviele WLAN und Bluetooth Treiber installieren, bis Du schwarz wirst - nur wird es vermutlich nicht funktionieren !

Die Treiber gelten jeweils für Windows Vista - unabhängig davon, welches Service Pack installiert ist. Deshalb gibt es auf der Acer Service und Support Seite auch keine entsprechende Auswahl für das Service Pack.

1. Betriebssystem auswählen >>> Windows Vista Home Basic
  2. richtige Version auswählen > 32 Bit oder 64 Bit >>> 32 Bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Die beiden Schalter an der vorderen Stirnseite für Bluetooth und W-LAN sind aber schon aktiviert bevor du versucht hast, die Treiber zu insatllieren!?

ewa2010

Neuer Benutzer

Hallo !
Frido sorry, ich habe Chipset instaliert aber ich sehe, dass das nichts mit Chipsatz Treiber zu tun hat. Jetzt werde ich das machen und Instalieren.Danke für die Seiten, wo ich Treiber finden kann.
An ralppp - ich habe keine Ahnung ob Bluetooth oder Wlan angeschaltet sind, weil die Lämpchen leuchten nicht. Ich werde ale eure Ideen folgen. Jetzt suche ich Chipsatz Treiber. melde mich bald und sage was und wie geht. Danke.

ewa2010

Neuer Benutzer

Hallo !
Habe jetzt Intel Chipsatz Treiber für Windows instaliert und... immer noch pasiert nichts. In Gerätemanager kann ich nicht finder. Was soll ich jetzt tun ? Danke für jede Idee.

F

frido

Guest

@ ewa2010

Das wird so auch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr funktionieren !

Meine Empfehlung:

Alle notwendigen Treiber und Anwendungen für das Extensa 5230 und Windows Vista Home Basic 32 Bit herunterladen, entpacken und extern sichern, so dass sie zur Verfügung stehen >>> Festplatte formatieren >>> Windows Vista Home Basic 32 Bit neu installieren >>> Chipsatz Treiber installieren >>> Grafiktreiber installieren >>> weitere Treiber in beliebiger Reihenfolge installieren

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Also wenn die Lämpchen nicht leuchten, ist die dazugehörige Hardware auch nicht aktiviert! Da kannst du Treiber noch und nöcher installieren. Mein Tip daher: Bedienungsanleitungen sind auch zum Lesen da, und in der wird beschrieben, wo bei deinem Notebook die beiden Komponenten aktiviert werden, oder sind die zwei Schalter bei deinem Notebook etwa nicht vorhanden?

ewa2010

Neuer Benutzer

Hallo !
In Bedinungsanleitung steht nichts, was ich suche. Die schalter kann ich schieben links und rechts und nichts passiert.
Ich muss so machen wie Frido geschrieben hat.
Danke für eure Hilfe. Vielleicht noch eine Idee ? Danke !

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Klar musst du dich an seine Anleitung entlang hangeln, aber wenn du nicht im Vorfeld die entsprechenden Schalter aktiviert hast, wirst du auch damit keinen Erfolg haben. Sie (die Schalter) müssen nun mal auf "On" stehen, damit du die dazugehörigen Treiber installieren kannst - diese dann selbstverständlich in der von @frido1966 vorgegebenen Reihenfolge.

ewa2010

Neuer Benutzer

Hallo !
Problem ist : bei Bluetooth und Wland - als ich Treiber von Bluetooth instaliern wollte, ist eine Meldung gekommen . --Treiber kann nicht instaliert werden, weil die Hardware wurde nicht gefunden, Instalation abgebrochen.-- ich glaube, da kann ich nichts mehr machen. Reparieren oder USB Wireless kaufen und instalieren. Danke für hilfe.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Nochmal die Frage: Hast du vor der Treiberinstallation das Bluetooth-Modul über den Schalter aktiviert?

ewa2010

Neuer Benutzer

Halllo !
Ja, habe ich, aber ist nichts pasiert. Ich bin schon seit 1 Woche bei Pc, treiber suchen , instalieren und nicht gehts. Ich bin kein Fachman wo und wie, deshlab habe heute USB Wireless gekauft und instaliert nur für 20 euro und alles funktioniert. Bluetooth brauche ich nicht so offt, mir war wichtiger Wlan verbindung, weil ich hasse 10 meter Kabel über ganze Wohnung. Danke für deine Hilfe. Schöne Grüsse.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Na ja schade, dass wir dir bezüglich der internen Module nicht helfen konnten!
Aber vielleicht hat das Ganze ja jetzt den Vorteil, dass dein USB-W-LAN Modul möglicherweise Draft n (300 Mbit/s nach Standard 802.11n) beherrscht und du so - vorausgesetzt, deine übrigen Netzteilnehmer beherrschen das auch - zu einem schnelleren W-LAN kommst als es der Extensa 5230 eigentlich mit seinem Onboard-Modul kann.

Oben