Extensa 5235 - Windows XP - Problem bei Installation der Soundtreiber

Karbig

Neuer Benutzer
Hallo,

brauche kurz Hilfe. Habe erst kürzlich ein Acer Notebook Extensa 5235 erworben und mein altes Win XP installiert. Den LAN driver konnte ich problemlos installieren, aber den Soundtreiber, den ich mir vom Acer Support gedownloaded habe, läßt sich nicht installieren. Die Installation wird abgebrochen wegen Systemunverträglichkeit.

Danke und Gruß Clemens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shikamaru

Neuer Benutzer
AW: Soundtreiber installieren

hab das gleiche problem.hab xp installiert und linus rausgeworfen.
den treiber für mei soundkarte gibts nirgents.immer wird die installation abgebrochen um einen treiber zu installieren.

Conexant High Definition Audio. erkennt es nie an.

Habe auch den Acer Extensa 2535...und auf der Acer Homepage gibt es keinen aktuellen treiber was in der heutigen zeit a unding is.
nirgents is was zu finden unter google..viele haben das gleiche problem was da beschrieben wird..aber wie die leute das dananch hinbekommen haben war nie zu lesen.
ich verzweifle langsam...seit tagen suche ic h unentwegt.kann doch nicht sein das ich ohne ton auskommen muß.

bitte helft mir..wenn einer einen direkten link kennen tut..bitte reinschreiben.

ich bedanke mich im vorraus.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Uhh, Conexant, ein totaler Exot der heute zum Glück kaum noch verwendet wird!

Um welchen Soundchip/Codec handelt es sich denn (fängt mit AD1xxx oder CXxxxx an).

Warum finde ich bei acer, im Service & Support, überhaupt kein Extensa 2535?
Hast Du das Gerät ev. im Ausland gekauft?

F

frido

Guest

@ shikamaru

.......... Habe auch den Acer Extensa 2535...und auf der Acer Homepage gibt es keinen aktuellen treiber was in der heutigen zeit a unding is.
nirgents is was zu finden unter google..viele haben das gleiche problem was da beschrieben wird..aber wie die leute das dananch hinbekommen haben war nie zu lesen ..........

Bevor Du so einen Spruch machst, solltest Du Dir ganz sicher sein, dass die Aussage auch stimmt ! Sie stimmt nämlich nicht ! Wo hast Du denn nach Treibern geschaut ? Doch ganz sicher nicht auf der Acer Support Seite - oder ? Dort werden alle notwendigen Treiber für das Extensa 5235 und Windows XP zum Download angeboten ! :rolleyes:

Acer Extensa 5235 - Windows XP >>> Conexant Audio Treiber

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Audio/Audio_Conexant_3.62.0.0_XPx86XPx64_A.zip?acerid=633837611551968852&Step1=Notebook&Step2=Extensa&Step3=Extensa%205235&OS=X02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 <<< vom 21.07.2009, also "relativ neu"

Service und Support

Anhänge

• Extensa 5235 - Windows XP - 01.png
    Extensa 5235 - Windows XP - 01.png
    61,2 KB · Aufrufe: 7
F

frido

Guest
AW: Extensa 5235 - Windows XP - Problem bei Installation der Soundtreiber

@ The Grinch

Deiner ist ein Windows Vista Treiber ! :D

shikamaru

Neuer Benutzer

gumo an die leutz die dazu einen beitrag gemacht haben.

ja stimmt...hab einen zahlenverdreher gemacht..sorry
ist natürlich ein ACER Extensa 5235 den ich habe.

Hab natürlich den support von acer genutzt und alle verfügbare treiber runtergeladen unter *windows xp home edition 32*.

nichts hat geholfen.

habe gestern xp noch einmal frisch draufgespielt ...
wieder wurde meine soundkarte/ nicht erkannt...fehlender treiber.

jetz steht

* PCI Device* was nicht erkannt wird.

möchte folgendes noch erwähnen.
bevor ich xp gestern neu aufgespielt habe..

wurde zwar eine hardware gefunden*Conexant High Definition Audio*...
aber die installation wurde jedesmal abgebrochen..
Grund1: microsoft treibersignatierung nicht erkannt.
Grund2: dazugehörige fehlende treiber die ich noch installieren soll.

habe etliche treiber runtergleaden von realtek und intel.nichts hat geholfen.

um keine fehler jetz zu machen hab ich xp neu draufgespielt und erstmal keine treiber runtergeladen.vll hab ich jetz hier glück und einer von euch kennt die lösung wie es funktioniert.

wie gesagt... jetz is die meldung * PCI Device* bei der hardwarerkennung/Soundtreiber

ich bedanke mich im vorraus für schnelle Antworten.
schönes wochenende auch im voraus noch gesagt.

acid1976

Neuer Benutzer

hallo ich hab auch das 5235 heute bekommen mit dem conexant sound und vorher war linux drauf,

so nun xp pro drauf, dann die treiber drauf und beim soundtreiber gab es probleme ja ich hab den richtigen treiber genommen für xp pro bzw home is eh beides der selbe , egal welche ich versuche zu installieren es kommt immer eine fehlermeldung

kann mir da jemand bitte weiterhelfen

mfg

Milan0

Moderator a.D.

kannst du uns denn noch verraten, welche Fehlermeldung kommt?

acid1976

Neuer Benutzer

kannst du uns denn noch verraten, welche Fehlermeldung kommt?

ja und zwar diese hier

Gerät für diesen treiber nicht gefunden.

mittlerweile hab ich noch was gefunden

erst den realtek hd soundtreiber installieren den aktuellen und dann den conexant 3.62 von der acer hp aber kam der selbe fehlen ich verstehs nicht wieso bringen die nen lappi auf den markt wo es dann solche probleme gibt mit xp weil mit win7 funzt der sound einwandfrei

F

frido

Guest

@ acid1976

.......... wieso bringen die nen lappi auf den markt wo es dann solche probleme gibt mit xp weil mit win7 funzt der sound einwandfrei

Ganz einfach: Weil das Notebook für Windows 7 konzipiert worden ist und nicht für ein - sorry - bald hoffnungslos veraltetes Betriebssystem namens Windows XP ! Du hast Dein Notebook doch mit Windows 7 erworben und darunter funktionierte alles einwandfrei - oder ? Also worüber beschwerst Du Dich ? Acer hat Dir ein einwandfrei funktionierendes Notebook geliefert - einschließlich Betriebssystem ! :rolleyes:

acid1976

Neuer Benutzer
moin moin so auf ein neues ich beschwere mich darüber das acer die teile mit lunix ausliefert so meins auch eines war mit linux und nicht mit windows 7, windows 7 hab ich einfach mal testweise aufgespielt nur da muss xp drauf weil wegen verschiedener programme die auch nicht mit xp mode laufen unter windows 7 also muss xp druff, wenn auf dem nur windows 7 läuft warum bieten diese schlaumeier dann treiber für xp an ???

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

es läuft ja auch alles jedenfalls fast bis auf diesen sch... soundtreiber

F

frido

Guest

@ acid1976

Dann entschuldige ich mich für mein Statement, dass ich aufgrund nicht zutreffender Annahmen meinerseits gemacht habe ! Sorry !
:eek:

cat120

Achtung Krallen!

Zuletzt bearbeitet:

acid1976

Neuer Benutzer

hi ja dann schon mal besten dank im voraus für die antwort, weil sicher bin ich mir da nicht ob ich das so installiert habe aber ich werds ja sehen werd dann erstmal eben xp neu druff ziehen und dann werd ich es sehen

meld mich dann wieder ob es geklappt hat oder nicht

cat120

Achtung Krallen!

Kein Problem.

Service Pack 3 sollte kein Problem sein. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

MfG

Oben