Extensa 5630 EZ - Windows XP SP3 - bekomme externes Mikro nicht funktionsfähig

Thundercrack

Neuer Benutzer
Hallo alle zsammen,

also ich raufe mir schon seid Tagen die Haare wärend ich mit meinem Mikro vor dem Lappi sitze (Acer Extensa 5630 EZ).Das Lappi ist mit Win XP Service Pack drei aus gestattet und rennt echt wie ein Porsche wenn da nicht ein für mich unlösbares Problem bestehen würde.Also nun zu dem Problem und der Frage die ich an euch stellen möcht:

Ich bin DJ in einem Onlineradio sendet.Wir senden dort mit NSV über einen Videostream.Umd dort weiter senden zu können muß ich mein externes Standmikro in den OUTPUT der Soundkarte aufgeführt kriegen und da liegt das Problem was ich habe.Ich kriege das interne Mikro zwar in der Soundkarteneinstellung als Aufnahmegerät auf geführt aber wenn ich dann in der Soundkartensteuerung unter Output schaue sehe ich nichts weder das interne noch das gesteckte Mikro.Hat jemand eine Idee für mich ??? Wäre echt die Erfüllung meiner Träume.Ich sage aber jetzt schon mal vielen Dank auch wenn es keine Ideen gibt das Ihr es euch wenigstens mal durch lest !!!

Liebe Grüße : Thundercrack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Extensa 5630 EZ - Windows XP SP3 - bekomme externes Mikro nicht funktionsfähig

gehe mal mit Rechtsklick auf den Lautsprecher neben der Uhr in der Taskleiste.

Da dann auf "Aufnahmegeräte" und dort das interne Mic deaktivieren und das externe aktivieren...

Thundercrack

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630 EZ - Windows XP SP3 - bekomme externes Mikro nicht funktionsfähig

Guten Morgen,
erstmal danke für den Tip aber das ist nicht das was ich meine....

Ich versuche es nochmal: Ich sende mit Virtual DJ im Radio über ein NSVTool live im Internet Musik/Videostream als Moderator. Um dies zu können muß im Input der Soundkarte Stereomix aktiv sein. Mit dem Tool VoiceSwitch (Push to Talk) steuere ich das Mikrofon, sprich bei betätigen der Sprechtaste auf dem Tool wird die Musik nach unten gefadet und das Mikrofon von Stumm auf aktiv gesetzt und ich kann sprechen, wenn ich die Taste loslasse wird das Mikrofon wieder Stumm geschaltet und die Musik wieder nach oben gefadet.
Dies geschieht aber im Output, hierzu muß ich dem VoiceSwitch (Push to Talk) aber das Mikrofonzuteilen damit das Tool arbeiten kann, es wird aber kein Mikrofon angezeigt, auch in den Eigenschaften der Soundkarte Output nicht ??
Gibt es bei diesem Laptop überhaut die Möglichkeit durch einen anderen Treiber Beispielsweise, im Output der Soundkarte ein Mikrofon anzuwählen ??
Hier mal die Einsellung von dem Tool VoiceSwitsch (Push to Talk)
So sollte es aussehen, dies ist aber nicht möglich, im Beispiel steht im zweiten Bild Rear Pink was die Angabe Mikrofon ist vom Output Diese Angaben sind von Soundkarte zu Soundkarte unteschiedlich aber vorhanden, bei diesem Laptop fehlt die Angabe vom Mikrofon oder Angabe des Steckplatzes jedoch gänzlich.

voice12h2d.jpg

voice25guw.jpg

Ich hoffe das ich es jetzt besser rüberbringen konnte worum es geht, ich vermute das dieses Laptop mein Vorhaben nicht erfüllen kann, möchte es aber nicht versäumt haben sicher zu gehen.

Ich bedanke mich schonma im Voraus für die eventuellen Antworten und wünsche an dieser Stelle ein schönes Wochenende.​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben