Extensa 5630z Touchpadtasten Problem

darkrex1986

Neuer Benutzer
Hey Leute,

erstmal Halllo an allle, ich bin seit kurzen Besitzer eines Acer Extensa 5630z und habe prompt ein Problem.:(

Auf dem Laptop war bei auslieferung ein Linpus Linux installiert, da dies allerdings keine Grafische Oberfläche besaß entschloss ich mich ein Windows Vista(32 Bit) zu installieren. Dies klappte auch alles ohne weitere Probleme, auf der beiliegenden CD fand ich auch fast alles an Treibern was ich benötigte. Bei der weiteren Konfiguration trat dann mein Problem auf. Hierbei handelt es sich darum das meine Linke Maustaste des Touchpads nicht funktioniert. Bei meiner Googlesuche hatte ich bis her keinen Erfolg und leider konnte ich hier im Forum auch nichts finden.

Um meine Situation noch etwas zu erklären, auf dem Laptop sind folgende, meiner Ansicht nach hierfür notwendige Treiber installiert und folgendes habe ich schon versucht um das Problem zu beheben.

Installierte Treiber:

Launch Manager
Synaptics Touchpad driver

Folgendes habe ich schon versucht:

USB-Mäuse gestestet ->funktionieren ohne Probleme
Verschiedene Linux Live CDs ausprobiert -> gleiches Problem
Treiber von Alps, der auch auf der CD war installiert -> gleiches Problem
In beiden Treibern versucht die Einstellungen zu ändern -> gleiches Problem

Momentan habe ich den Synaptics Treiber installiert der auch bei Systemstart geladen wird (erkennbar an dem Touchpadsymbol unten rechts in der Taskleiste). Wenn ich einen Doppelklick auf das Pad mache ist dies auch als aktivität dort zu sehen, eben so wenn ich die Rechte Maustaste verwende.

Ich vermute das ich den flaschen Treiber installiert habe, da ich auch schon eine riesen sucherei mit dem Wlan Treiber hatte der nicht auf der Acer-CD war. Zudem hoffe ich das es sich um keinen Hardwaredeffekt handelt der Laptop grade mal 3 Tage alt ist.?(

Ich hoffe das ich mein Problem verständlich machen konnte und das mir jemand der schon mehr Erfahrung mit Laptops aus dem Hause Acer hat helfen kann. Ich freue mich über jede Antwort.

MFG darkrex1986

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Extensa 5630z Touchpadtasten Problem

Wenn´s mit keinem Treiber geht, lässt das eher schon auf einen Defekt schließen - leider.

Kannst noch probieren, von HIER nochmal die Touchpadtreiber zu ziehen, XP neu installieren könnt eventuell was bringen...

darkrex1986

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630z Touchpadtasten Problem

Hi Leutz,
erst mal Danke für eure Antworten, leider bin ich noch nicht wirklich weitergekommen.

@sölla der Treiber hat leider auch nicht funktioniert und so gehe ich nun auch mal von einem Hardwaredeffekt aus.

@FriendOnTheRoad hatte ja schon einige distros versucht und mir nun auch mal die zeit genommen mir einfach mal nen kleinens TinyMe sammt nen paar Treibern für die verschiedenen Pads zusammen zu basteln aber auch das brachte nix.

Ich werde mich dann wohl mal mit meinem Händler auseinander setzen und das Gerät entweder einschicken oder tauschen lassen. Trotz alle dem nochmals besten dank für eure Hilfe.

MFG darkrex1986

Oben