Extensa 5635 - Windows 7 Professional neu installieren

hjb

Neuer Benutzer
Servus!

Da ich meine Rechner gerne nach meinen eigenen Wünschen konfiguriere, habe ich die Platte formatiert und Win 7 Pro von einer Installations-DVD neu installiert. Den Key habe ich vom vorinstallierten Win 7 Pro ausgelesen und eingegeben.
Gestern wollte ich - knapp vor Ablauf der Aktivierungsfrist - das BS aktivieren, was aber mit der Meldung quittiert wurde, dass ein Lizenzierungsfehler aufgetreten sei. Fehlercode 0xC004E003. Ich vermute, dass das mit dem vorinstallierten Acer-Key zusammenhängt.
Vorerst habe ich einmal die Aktivierungsfrist um 30 Tage verlängert, um das Problem in Ruhe angehen und hoffentlich lösen zu können.
Wie kann ich ein neu installiertes Win 7 Pro aktivieren, bzw. wo bekomme ich einen für mich gültigen Key? Mein Windows ist ja schließlich ganz legal von Acer gekauft.

Heinz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hjb

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5635G Win7 Pro neu installieren

An den hatte ich gar nicht gedacht. Inzwischen habe ich ihn auch probiert, allerdings ist auch dieser nur zur vorinstallierten OEM-Version passend.
Acer hat mir auch schon geantwortet (superschnell!), dass sie ausschließlich das vorinstallierte BS unterstützen und ich für die Installation von einer anderen DVD einen Schlüssel kaufen müsste.
Also heißt es wieder zurück zur Werksinstallation und dann so gut es geht meine Konfiguration einrichten.

Heinz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Du darfst WÄREND der installation, wenn der Key abgefragt wird, den Key NICHT eingeben!
Erst wenn Windows installiert IST aktivierst Du das Windows mit dem Notebook-Key!
Für diese Art der Installation kannst Du sehr wohl einen passenden anderen Installations-Datenträger verweden (das was acer da erzählt ist Blödsinn!).

hjb

Neuer Benutzer

Für diese Art der Installation kannst Du sehr wohl einen passenden anderen Installations-Datenträger verweden (das was acer da erzählt ist Blödsinn!).
Jetzt ist die Frage, was Du mit "passend" meinst. Selbstverständlich funktioniert es mit einem passenden Datenträger, sonst wäre er ja nicht passend. Oder meinst Du damit, dass es nur dieselbe Win-7-Version sein muss, in diesem Fall also Professional, gleichgültig ob OEM oder Retail?
Dass der Acer-Support nicht unbedingt das Richtige schreibt (dezent ausgedrückt), zeigt folgender Satz aus der Antwortmail: "Es ist nicht möglich, eine Systembuilder Version mit einem OEM Produktkey zu aktivieren. Dies wird Ihnen Microsoft auch bestätigen." Ich bin geneigt, mir diese Bestätigung von Microsoft zu holen.
icon12.gif

Die von Dir vorgeschlagene Installationsvariante werde ich natürlich probieren, sobald ich weiß, wie es von Dir gemeint war.

Heinz

rossolina

Neuer Benutzer

Was hast Du den vorher für eine vorinstallierte Windows Version drauf gehabt?

Sorry, hab's grad gelesen. War also auch Windows 7 Pro. Ich hab dies gerade kürzlich durchgezogen. Die Vorgehensweise, welche "The Grinch" in Post #4 beschreibt funktioniert! Ich musste dann allerdings telefonisch aktivieren, aber das ist ja egal.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Passend = gleiche Version!
Und ob die Version eine OEM/DSP oder Retail ist spielt dabei keine Rolle.
Wenn es die entsprechende Version ist geht es, und man kann sogar ggf. bei
der gleichen Version von x86 auf x64 wechsel, mit dem gleichen Key.
Und das ist Microsoft vollkommen schnuppe, da Du die Lizenz ja eh nicht noch ein
weiteres Mal nutzen kannst!
Denn spätestens wenn die zweite einmal Online gegangen ist, und Verbindung mit M$ hatte, wird die erste Lizenz gesperrt und man bekommt die nette WGA-Meldung ;-)

Oben