Extensa 6700 - Netzbetrieb geht nicht mehr - Akku leider defekt

Gooldey

Neuer Benutzer
Hallo,
hab einen Acer Extensa 6700. Ich hab seit längerem das Problem, dass sich der Akku nicht mehr gescheidt auflädt. Er hält geladen max. 5 Minuten. Daher läuft er immer nur noch im Netzbetrieb.

Heute ist folgendes passiert: Es kam in der Anzeige, dass der Akku schwach ist, kurz daruf ging er aus. Fand dies ja recht komisch, da ich ja das Netzteil dran hatte. Dachte mir vllt is der Stecker nicht richtig drin, war er aber. Wollte mein Acer dann wieder anmachen, ging aber nicht. Er reagiert nun auf nichts mehr. Die LED Leuchte leuchtet auch nicht mehr.
Hab dann den Akku raus, Netzteil weg und versucht wie hier in nem anderen Post beschrieben 30 Sek. die Powertaste zu drücken. Hat sich aber leider nichts getan.

Wie krieg ich den Acer wieder an? Ist das Netzteil defekt?

Freue mich über jede Antwort.
Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Netzbetrieb geht nicht mehr, Akku leider defekt

Wenn du das Netzteil anschließt leuchtet da ein Licht? Netzteil wäre ja das kleinere übel.

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Netzbetrieb geht nicht mehr, Akku leider defekt

Hast Du die Möglichkeit, am Netzteilrundstecker die Spannung zu messen /messen zu lassen? Sollten ca. 19V anliegen. Wenn nicht ==>Netzteil defekt. Wenn ja==> Mainboard defekt.

Gooldey

Neuer Benutzer
AW: Extensa 6700 - Netzbetrieb geht nicht mehr - Akku leider defekt

Dankeschön...

Haben nun das Problem entdeckt. Beim Anschluss ist innen im Laptop das kleine Stäbchen abgekracht.

Wurde gelötet und hebt, nun gehts wieder ;)

LG Gooldey

Oben