Extensa2900E: 3. Recovery-CD fehlt, Acer verlangt 50,-

TF105

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

schön, dieses gut besuchte Acer-Forum gefunden zu haben.

Zu meinem Problem: Ich nutze als Ersatz-Notebook zur Zeit das Extensa 2900E, eine Dauerleihgabe meiner Cheffin. (Mein Aspire 5920G befindet sich leider in Reparatur (flackernder und pixelndes Display)). Aber auch das Extensa 2900E müsste mal komplett neu aufgesetzt werden. Nur ist die 3. Recovery CD nicht mehr vorhanden. Habe nur noch die Boot-CD und die 2-1. Denke also, dass mindestens eine fehlt. Meine Anfrage bei Acer ergab, dass ich zum Schnäppchenpreis von 50,- Euronen bestellen könnte... :( Steht ja wohl in keinem Verhältnis.

Ich arbeite als Koordinator und EDV-Abteilungsleiter bei einem großen gemeinnützigen Bildungsträger. Eine Anfrage vor 1,5 Jahren zu einem anderem Notebook ergab, dass ich eine Woche gewartet habe und dann hatte ich sie kostenlos...

Meine Frage: Könnte mir jemand die fehlenden CDs kopieren? Ich bin natürlich gerne bereit, die Lizenznachweise zu erbringen. Per Foto oder sonst was...

Vielen Dank für alle Antworten...

Grüße Jens

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Extensa2900E: 3. Recovery-CD fehlt, Acer verlangt 50,-

Kannst die nicht mehr selbst erstellen? Ist das Programm eRecovery vorhanden?
Schau mal nach.

Gruss Marco

P.S.: Titel gemäss den Boardregeln angepasst.

TF105

Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort.

Nein, leider ist nix mehr auf der Festplatte gewesen, als ich das Notebook bekam. Ist mal komplett platt gemacht worden und eine Linuxdistribution installiert worden. Nicht von mir, sondern von einem der Administratoren in meiner Abteilung. Der hatte es für kurze Zeit mit nach Hause genommen.

Also, <alt> und <F10> bringt nix mehr... vielleicht hat es ja noch jemand zu liegen. Ich bezahle natürlich die Rohlinge. Auch als Download möglich...

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Kaum holt der das Ding mit, schon wird alles platt gemacht...