Extensa2900E: 3. Recovery-CD fehlt, Acer verlangt 50,-

TF105

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

schön, dieses gut besuchte Acer-Forum gefunden zu haben.

Zu meinem Problem: Ich nutze als Ersatz-Notebook zur Zeit das Extensa 2900E, eine Dauerleihgabe meiner Cheffin. (Mein Aspire 5920G befindet sich leider in Reparatur (flackernder und pixelndes Display)). Aber auch das Extensa 2900E müsste mal komplett neu aufgesetzt werden. Nur ist die 3. Recovery CD nicht mehr vorhanden. Habe nur noch die Boot-CD und die 2-1. Denke also, dass mindestens eine fehlt. Meine Anfrage bei Acer ergab, dass ich zum Schnäppchenpreis von 50,- Euronen bestellen könnte... :( Steht ja wohl in keinem Verhältnis.

Ich arbeite als Koordinator und EDV-Abteilungsleiter bei einem großen gemeinnützigen Bildungsträger. Eine Anfrage vor 1,5 Jahren zu einem anderem Notebook ergab, dass ich eine Woche gewartet habe und dann hatte ich sie kostenlos...

Meine Frage: Könnte mir jemand die fehlenden CDs kopieren? Ich bin natürlich gerne bereit, die Lizenznachweise zu erbringen. Per Foto oder sonst was...

Vielen Dank für alle Antworten...

Grüße Jens

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Extensa2900E: 3. Recovery-CD fehlt, Acer verlangt 50,-

Kannst die nicht mehr selbst erstellen? Ist das Programm eRecovery vorhanden?
Schau mal nach.

Gruss Marco

P.S.: Titel gemäss den Boardregeln angepasst.

TF105

Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort.

Nein, leider ist nix mehr auf der Festplatte gewesen, als ich das Notebook bekam. Ist mal komplett platt gemacht worden und eine Linuxdistribution installiert worden. Nicht von mir, sondern von einem der Administratoren in meiner Abteilung. Der hatte es für kurze Zeit mit nach Hause genommen.

Also, <alt> und <F10> bringt nix mehr... vielleicht hat es ja noch jemand zu liegen. Ich bezahle natürlich die Rohlinge. Auch als Download möglich...

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Kaum holt der das Ding mit, schon wird alles platt gemacht...
Kannst mal schauen, ob es noch eine versteckte Partition gibt,
die weder Laufwerksbuchstaben noch Namen hat? Oder wenn, dann
heisst sie "PQSERVICE". Denn wenn die noch drauf ist, kannst evl mit ein
paar Tricks das ACER-D2D-Recovery starten und nach der Neu-Installation
Deine Disks selbst erstellen.
Weisst ja, wo Du das findest... Verwaltung...Datenträger...
Sag uns mal, welche Partitionen dort angezeigt werden.
Vielleicht haben wir ja Glück. Du lernst vielleicht was uns sparst 50 Euro :D
Dein Modell ist hier recht selten... Deswegen glaube ich kaum, dass Du
jemand findest hier, der das gleiche Modell hat und dazu auch bereit ist.
Was anderes: falls die versteckte Partition nicht mehr da ist, dann schau nach,
ob der Lizenz-Aufkleber mit dem Produkt-Key noch an der Unterseite klebt.
Saug Dir eine dem Aufkleber entsprechende Version aus dem Netz (Home oder Pro),
installiere es, geh online. Falls Microsoft es aktiviert haben will, benutze dazu den Key.
Sollte funktionieren. Dann hast Dein XP. Sauber, legal, ohne ACER-Schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet:

TF105

Neuer Benutzer

Habe ich bereits gemacht. Trotzdem vielen Dank für deine Tipps. Zur Info über die vorhandenen Partitionen: 3 Stück, C; D und E. E nennt sich Acer_Service. Ist glatt 8 MB (wirklich MB nicht GB) groß und hat ein paar Tools auf DOS-Ebene drauf, auch noch ein paar Bildchen, die mit Recovery zu tun haben. Dort wird aber allein aufgrund der Größe der Partition nicht alles drauf sein.

Mir ging es gerade um den ganzen Acer-Schnickschnack, aber naja...

XP legal installiert und dat janze Gedöhns hab ich. Ich tippse ja momentan auf dem guten Stück, da sich mein eigentliches Notebook in Reparatur befindet.

Vielen Dank noch mal.

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Na gut, kann man nichts machen. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der
bereit ist, Dir die Recovery´s zu brennen und schicken...
Derweil viel Spass in unserem (neu-gestalteten) Forum!

Gruss Marco

huepfer

Neuer Benutzer

Hallo miteinander,

ich hoffe mal, dass es hier im Forum üblich ist, ähnliche Fragen direkt anzuhängen.
Ich habe das praktisch gleiche Problem wie TF105 mit meinem Aspire 3630. Mir ist die Recovery-DVD kaputt gegangen und müsste das System mal wieder neu aufsetzen.
Die Partition PQSERVICE habe ich zwar über mein Partitionierungsprogramm gefunden, aber ich habe keine Ahnung, wie ich da drankommen soll um mir einen neue Recovery-DVD zu brennen.
Mit dem Hinweis "Verwaltung...Datenträger..." komme ich leider nicht weiter. In der Verwaltung gibt es bei mir einen Unterpunkt Datenquellen, der dem wohl entsprechen dürfte, aber wie ich dann weiter komme, weiß ich auch nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
huepfer

huepfer

Neuer Benutzer

Hallo strolch,

danke für den Link. Das hatte ich noch nicht probiert. Ich werd mir das am Wochenende mal gründlich ansehen und durchgehen.

Gruß,
huepfer

huepfer

Neuer Benutzer

Hallo strolch,

wollte mich nochmal bei Dir bedanken. Mit dem Vorgehen aus dem von Dir verlinkten Thread hat alles geklappt.

Gruß,
huepfer

Oben