Aspire 8930G Falscher Akku gekauft???

Ravenhearst

Neuer Benutzer
Guten Abend,

für meinen Aspire 8930G habe ich mir einen neuen Akku und Netzteil gekauft, welcher aber nicht erkannt und auch nicht geladen wird. So wie ich mich kenne habe ich mir den falschen gekauft und bin auf ein Amazon Angebot reingefallen. Also um ins Detail zu gehen: Beim Kauf war der AS07B31 drin, ich habe jetzt den AS07B42, hieß sogar dieser würde den AS07B31 ersetzen. Naja also ich glaube da habe ich selber mist gebaut, wollte aber fragen ob man da vielleicht was machen kann, denn es gab mehrere komische Phänomene mit diesem Akku.

- Also der Akku wird von Windows 7 Professional 64-Bit SP1 nicht erkannt und ich glaube vom Notebook auch nicht. Die rechte Kontrolleuchte unter dem Touchpad, die ja rot beim aufladen und grün wenn er voll ist leuchten sollte, leuchtet nicht.
- Bin mir sicher dass der Akku vorgeladen war denn ich konnte sogar knapp eine halbe Stunde damit arbeiten
- Leider lädt er sich entweder ganz ganz ganz bisschen auf oder überhaupt nicht. Wenn ich jetzt den Netzstecker rausziehe, wird mein Bildschirm ein wenig dunkler und ich kann noch 5 bis 25 Sekunden arbeiten, dann ist er auch aus. So war das also mit diesen 30 Minuten davor nur einmalig.

Muss man vielleicht ein BIOS Update machen? Habe 1.20 drauf und erneut installiert. Habe kein neueres gefunden. Hoffe da kann man noch was machen.

Danke
Wenn noch mehr Daten gebraucht werden zum Akku oder Notebook, versuche es so schnell wie möglich zu posten.

LG

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Falscher Akku gekauft???

Hallo,
mache Dir da keinen Kopf....
Die Antwort ist denkbar kurz.

Zurück damit.

Der Akku (die Elektronik darin) verträgt sich nicht mit deinem Lappy.

Da falsch geladene Akku´s Dir eine Delle in den Tisch hauen und den Lappy in´s Gesicht schleudern können.... Passiert eben nix.

Gruß
Mc Stender

Oben