TravelMate 8572TG falscher Grafiktreiber?

Catagena

Neuer Benutzer
Hallo,

bin seit März im Besitz des TravelMate 8572TG mit Windows 7 Prof. 64 Bit Betriebssystem.
Nun hatte ich bereits einige male das Problem, dass mein Bildschirm von hell auf dunkel und wieder auf hell umgeblendet hat. War im Grunde wie ein sanfter Übergang, hat aber extrem irritiert.
Zweites Problem: Sobald ich das Netzteil einstecke, findet ein Wechsel von der internen auf die externe Grafikkarte statt. Der Bildschirm wird kurz schwarz und geöffnete Programme werden von schwarzen Balken durchzogen, sodass sie geschlossen und neu gestartet werden müssen.
Nun meine Frage: Liegt das am Grafiktreiber und ist das Problem durch einen anderen Treiber zu beheben oder hängt das mit den Programmanwendungen zusammen?

Mit freundlichen Grüßen

Catagena

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: falscher Grafiktreiber?

Klicke mal unten rechts mit der rechten Maustaste auf das Batterie-Icon und wähle "Energieoptionen" aus!
Anschließend klickst du auf "Energiesparplaneinstellungen ändern", wo du die Helligkeitsoptionen einstellen kannst.
Unter "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" findest du noch mehr Einstellmöglichkeiten.
Das Umschalten zwischen den beiden Grafikmodulen wird eigentlich über den Grafiktreiber eingestellt. Allerdings könnte es auch möglich sein, unter der "PowerSmart Manager Applikation" Einstelloptionen zu finden.

Oben