Falsches WIN 7 Upgrade - 32 statt 64bit

thodim

Neuer Benutzer
Ich habe hier schon viel negatives über den Kundenservice von Acer gelesen.
Hier noch was:
Ich habe den Support jetzt schon mehrfach angemailt. Es gibt keine Bestätigung, dass die Mails angekommen sind.
Nach 2 Wochen habe ich dann eine;wie mir scheint,automatische Standardantwort bekommen.:mad::mad:
So weit, so schlecht.
Jetzt habe ich den Support wieder angeschrieben, weil mir für meinen Aspire M7720 12 GB RAM beim Windows 7 Upgrade nur die 32 Bit Version angeboten wird.Die Antwort kam etwas schneller: Laut Unterlagen der Fa Acer hat mein Rechner nur ein 32 Bit Vista,na ja, dann waren die 12 GB Arbeitsspeicher warscheinlich nur aus Spass eingebaut!Ich arbeite monmentan mit Vista Home Premium 64 Bit.
Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss da einen Ausweg?
P.S. beim Sat... Markt wird der Rechner momentan auch so angeboten, wie ich ihn hier benutze,habe mir aus Spass mal eine Seriennummer aufgeschrieben und getestet, welches Win 7 mir angeboten wird, siehe da, auch bei diesem System gibts nur die 32 Bit Version. Ich habe das Gefühl, die Fa Acer weiß gar nicht, was in ihren Rechnern verbaut ist.

Etwas frustriert:mad:
thomas

S

schnurzel

Guest
AW: Falsches WIN 7 Upgrade - 32 statt 64bit

:mad:Ja das gleiche Problem..kenne ich versuchte schon einige Male ne 64 Bit Upgrade für Windows 7 zu bekommen..bis jetzt nur 32 .Bit..

F

frido

Guest

@ thodim @ schnurzel

Mit welchem Betriebssystem wurden Eure Geräte denn ausgeliefert ?

thodim

Neuer Benutzer

Hallo, zwischenzeitlich habe ich mit meinem Händler und mit ACER Kontakt gehabt. Angeblich waren die Daten noch nicht überspielt. Zwischenzeitlich war es mir dann doch möglich, ein 64 Bit WIN 7 zu bestellen,war alles etwas nervig, nächstes Mal gibts den Rechner wieder vom Händler um die Ecke. Gruß Thomas

Styckz

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier, denke aber mit diesem Thread die richtige Diskussionsrunde gefunden zu haben :)

Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Acer Aspire M7720 (12 GB Ram - Version).
Aufgespielt ist Windows Vista Home Premium 64 Bit.
Das Betriebssystem läuft tadellos, trotzdem würde ich gerne das Update auf Windows 7 durchführen.
Beim durchführen der Updatefunktion auf der Acer Homepage wird mir allerdings, nach Eingabe meiner Seriennr., auch nur das Windows 7 32 Bit angeboten.
ÄRGERLICH !

Ich habe den Acer Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr R.B.,

vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.

Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer : XXXXXX, haben wir mit der Bearbeitungsnummer XXXXXXGentgegen genommen.

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Bezüglich Ihres Bestellvorgang ist Ihr Gerät berechtigt für das Update auf Windows 7.

Ihre Seriennummer wurde an den Microsoft Serviceprovider weitergegeben und es wird in 4-5 Werktagen dann Ihre Seriennummer-Registrierung auch für das 64 Bit Betriebssystem ausgeführt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass nicht acer die Registrierung ausführen kann, sondern die Registrierung nur direkt mit dem Microsoft Serviceprovider vollzogen werden kann, da Bankdaten etc. noch benötigt werden.

Wir bitten Sie nach ca. 4 - 5 Werktage unter der folgenden Adresse Acer die entsprechende Registrierung auszuführen.

Alle Geräte die nach KW 1/2008 produziert wurden, sind registrierbar.

* der Bestellvorgang über den Microsoft Serviceprovider ist ausschliesslich über Creditkarten von MasterCard und/ oder Visa möglich. Andere Zahlungsmöglichkeiten sind leider vom Microsoft Serviceprovider zur Zeit nicht verfügbar.

Das Antworten auf diese E-Mail ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Regards,
Acer Support.

Tja nun steh ich da! Die Email habe ich am 22.10.2009 erhalten und bisher sind noch keine 5 Tage vergangen.

Da ich allerdings etwas ungeduldig bin, war ich schonmal auf der Website und hab nochmal nachgeschaut aber dort steht immer noch 32 Bit.

Irgendwie traue ich dem Braten nicht.

Was sagt ihr dazu? Sollte ich zusätzlich den Verkäufer kontaktieren?

Dieser ist nämlich Sat... und ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass die das Problem lösen können ;-)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Grüße vom Niederrhein!

Dr-Ray

Neuer Benutzer

Hi alle Zusammen

Ich hab eine Frage zu der Windows 7 Geschichte, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe auch diesen Acer Aspire mit 12 Gb Ram und Win Vista 64 Bit.
Und beim Kaufen ein Upgrade zu Windows 7 dazu bekommen.

Jetzt habe ich alles schön schnell bestellt und auch bekommen.
Bei der Bestellung habe ich übersehen das da eine 32Bit version automatisch anhand der Serien Nr. aussgesucht wurde.
--> fehler der ja hier schon bekannt ist.

( Das darf auch mal vorkommen bei dem ganzen Verwaltungs "hick-hack")

Was soll ich nun tun um eine 64Bit version zu bekommen?

Was noch zum Acer Support zu sagen ist...

• Ich habe nach der Bestätigungs E-Mail versuch Acer darauf Hinzuweisen ---> Keine Antwort.
  • Ich habe versucht Acer per E-Mail zu erreichen als das Windows im Brifkasten war ---> Keine Antwort.
  • Ich habe diese sau teure 0900 Nr. Im Service angerufen, ---->nur Warteschlange.
  • zuletzt habe ich noch diese Beauftragte Firma für den Windows 7 versand versucht zu erreichen. ---> keine Antwort.
Das sich Firmen noch so etwas in der heutigen Zeit leisten können ist für mich unglaublich...

Zum vergleich des Service habe ich noch ein Hp Notebook, das spielt ganz klar in einer anderen Liga !!! max 2Std. bis sich da jemand meldet.

Wär der Rechner nicht ganz so teuer gewesen würde ich ihn in den Mülleimer werfen... und wieder selber einen zusammenbauen.

Eigentlich ist das nicht meine Art, aber mir platzt bald der... X(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen... wäre sehr Freundlich

Gruß Dr-Ray

Zuletzt bearbeitet:

pilli

Neuer Benutzer

Hallo ich habe genau das Problem

Aspire M7720 Bestellung ausgefüllt über 32 Bit obwohl es 64 Bit sein muss.

Mit der Bestellung hat es Wochen gedauert und eine Mail nach der anderen. Es wurde mir geschrieben, ich bekäme 64 Bit. Okay dann habe ich es eingestellt.
Und nun warte ich bis heute auf mein WIN 7 64 Bit. Saturn wo ich den PC letzten Monat gekauft habe. Sagte mir es würden nun Gutscheine kommen von Acer.:confused:
Also ich habe mir das Betriebssystem selber gekauft , ich habe keine Lust mehr auf die Schreiberei und Warterei..

:)

Oben