Aspire A515-56 Fehlende erweiterte Energieoptionen zur Prozessorenergieverwaltung

Acerfrust

Neuer Benutzer
Hallo,

leider fehlen bei mir in den erweiterten Energieoptionen die Einstellungen für die Prozessorenergieverwaltung. Das war schon immer so und ich hab auch schon alles mögliche versucht um sie anzuzeigen.

Das habe ich gemacht:
- powercfg -restoredefaultschemes
- powercfg -attributes SUB_PROCESSOR 75b0ae3f-bce0-45a7-8c89-c9611c25e100 -ATTRIB_HIDE
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\54533251-82be-4824-96c1-47b60b740d00\75b0ae3f-bce0-45a7-8c89-c9611c25e100 -> Attribute auf Wert 0 überprüft
- eigenen Energiesparplan erstellt
- sauberer Neustart über msconfig mit deaktivierten Diensten

Nichts hat geholfen.
Vielleicht gibt es ja Acer spezifische Dinge, die damit zu tun haben können?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Öhm.
Win 10 läuft der Support in ca. 3 Monaten aus.
Und ?
Glaubst Du wirklich, das ein Win10 Hardware unterstützt bzw. es Treiber gibt, für Win 10, wenn die Hardware für Win 11 geschaffen wurde ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Bei Intel.de gibt´s ein kleines Tool, was Treiber für Dich sucht. Erfolgsaussicht ......

Acerfrust

Neuer Benutzer
Also der Laptop ist genauer gesagt ein A515-56 und nicht ein A515-57. A515-56 war nicht in der Liste als Prefix verfügbar. Also das ist schon ein klassischer Win10 Laptop und 3 Jahre alt. Die magere Auswahl bei den Energieoptionen war schon immer ein Problem. Aktuelle Treiber und Bios Updates habe ich immer durchgeführt. Win 11 werde ich dann mal installieren, vielleicht bringt es ja was. Meine Hoffnung bei der ganzen Sache ist halt, dass die Lüfter im Strombetrieb nicht ständig hochfahren wegen nichts.
Ich melde mich dann wieder ob es geholfen hat. Danke auf jeden Fall.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Ob´s dran liegt oder sich was ändert, sagt Dir der HwMonitor.
G.g. ein Screenshoot hier hochladen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Präfix geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben