Fehler bei Acer Empowering Technology

Leo2701

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Programm "Acer Empowering Technology" (das was oben dieses ausfahrbare Menü hat und mit dem man den Energieverbrauch einstellen kann).

Seit dem letzten GraKa-Treiber-Update, das ich manuell durchgeführte habe, kann ich nicht mehr die Leistung der GraKa einstellen. Dieser Bereich ist jetzt einfach leer.

CPU-Geschwindigkeit
LCD-Helligkeit
*hier fehlt das*
Die abschalten nach
Computer Ruhezustand
Computer Herunterfahren

An sich wäre das für mich nicht schlimm, wenn ich genau wüsste, dass es damit automatisch auf voller Leistung arbeitet - aber genau da bin ich mir nicht so sicher.

Ich habe bereits ein Update auf die neuste Version gemacht (3.3.... oder so), das brachte aber leider nichts. Da ich mit dem Laptop auch spiele, brauche ich den neusten Treiber für die GraKa aber auf jeden Fall.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag / eine Idee? Ich bin komplett ratlos.

Helios

Neuer Benutzer
AW: Fehler bei Acer Empowering Technology

Hallo, geht mir ähnlich.

Nach einem Update auf Win 7 zeigt mir EPower keinen Balken für Graka mehr an. Meine Vermuttung, dass die Graka nicht ganz runter tacktet bzw. ich gerne selber die Kontrolle darüber übernehmen möchte. Liegt es nun tatsächlich an dem Graka-Treiber oder ist das Betriebssystem schuld?

Danke für Rückmeldungen!

Mein System: Acer 6930G mit Windows 7 Proffesional 64 Bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ Helios

Diese Anwendung war und ist nicht für den Betrieb unter Windows 7 gedacht und funktioniert daher häufig nur äußerst eingeschränkt oder aber gar nicht.

Helios

Neuer Benutzer

@ Helios

Diese Anwendung war und ist nicht für den Betrieb unter Windows 7 gedacht und funktioniert daher häufig nur äußerst eingeschränkt oder aber gar nicht.

@frido1966,

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es eine andere Möglichkeit die Geschwindikeit der Graka zu bestimmen und/oder zu überwachen?

Leo2701

Neuer Benutzer

Ich habe nicht (!) auf Win 7 geupdatet, habe den Fehler aber dennoch. Reinstallation von Empowering bringt nichts.

Hat jemand eine Idee dafür? Suche immer noch. =/

Helios

Neuer Benutzer

Kann es mit dem Regler für die Geschwindigkeit wirklich an dem Graka-Treiber liegen? hat jemand noch den alten Treiber und würde den ausprobieren?

Edit Moderator
Offtopic Passage gelöscht !
MfG frido

F

frido

Guest

@ Helios

Sorry - aber der überwiegende Teil Deines letzten Beitrages hat mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads nichts zu tun >>> Offtopic !

Bitte nutze die Suchfunktion >>> es existieren bereits entsprechende Threads !

Oben