Iconia W500 Fehlermeldung beim installieren der Recovery-DVDs

Tiguaner

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein gebrauchtes W500, leider war das verkorkste System des Vorbesitzers noch drauf.
Logischerweise wollte ich es gleich mit den Recovery-DVDs neu installieren, doch leider bekomme ich da jedesmal eine Fehlermelung. :mellow:

Ich boote von einem LiteOn USB-DVD-LW, das auch brav erkannt wird und die Recovery-Prozedur ganz normal beginnt.

Die Fehlermeldung will mir doch tatsächlich weis machen, das der Speicher für die temporären Installationsdateien nicht ausreicht, so verstehe ich das zumindest.
Im Anhang befindet sich ein Foto der Fehlermeldung, ich hoffe das Problem ist bekannt und mir kann geholfen werden. :sad:

Vorab herzlichen Dank!

Anhänge

• W500_Installfehler.JPG
    W500_Installfehler.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiguaner

Neuer Benutzer
AW: Fehlermeldung beim installieren der Recovery-DVDs

Hallo,

das Verschieben des Themas kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es hier doch speziell um das Tablet geht, aber nun gut.

Nach mehrmaligen Versuchen, kommt die installation mittlerweile in die Gänge, jedoch wird generell wieder mit merkwürdigen Fehlermeldungen abgebrochen, und das an unterschiedlichen Stellen.

Egal ob ich das jetzt mit den orig. DVDs oder einem erstellen USB-Bootstick installieren möchte.

Siehe Beispielbild... kann es evtl. auch sein, das meine Recovery-DVDs einen Treffer haben?

Edit: Mit einem "normalen" Windows 7 oder 8 Bootstick klappt es!

Anhänge

• W500_Inst_Fehler2.jpg
    W500_Inst_Fehler2.jpg
    75 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Hier geht es nicht ums Tablet selbst sondern um das Recovery. Das Verschieben war also vollkommen korrekt!

Du versuchst also ein Recovery mit Hilfe der Recovery Disks. Hast du die Festplatte vorher formatiert? Einfach "drüberbügeln" wird nicht funktionieren.

MfG

Tiguaner

Neuer Benutzer

Hi,
entschuldige bitte, aber warum sollte ich vorher die Festplatte formatieren müssen?
Ist die Recovery-Installation vom Acer-Tablet wirklich so dumm es nicht selbst auszuführen bzw. anzubieten?

Ich habe zwar z.Zt. kein Acer Notebook mehr, aber das kann doch nicht normal sein.

Tiguaner

Neuer Benutzer

Hi,

sorry, aber ich bin schon etwas genervt...

....so wie es jetzt aussieht, sind die originalen Datenträger fehlerhaft!

Die sind weder verkratzt noch zeigen die sonstige optische Mängel an.

Ich hab die originale jetzt mal mit CDBurnerXP kopiert, und siehe da, die Installation läuft das erste Mal fehlerfrei durch!

Qualität ist was anderes...

Gute Zeit noch!

Zuletzt bearbeitet:
Oben