Aspire 5730Z Fehlermeldung > "Operating System not found" [PXE-E61: Media test failure, check cable]

Untitled

Neuer Benutzer
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich hier exakt im richtigen Teil des Forums bin, wenn nicht waere es sehr nett, wenn mich jmd. korrigieren würde ! :)

Ich bin nicht der absolute Profi am PC, also an- und ausmachen funktioniert, mehr auch leider nicht, aber nun stellt mich mein Laptop vor neue Herausforderungen, die etwas zu komplex für mich sind;

ich bin vor kurzem einfach aus dem System geflogen und jeder Neustart führt nur zu:

PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.
Operating System not found

Jetzt komme ich leider nicht weiter, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, was der Gute von mir will ..
Falls mir jmd. helfen kann, wäre ich ihm sehr verbunden !

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: 'Operating System not found'

hallo,
wenn du nach dem Einschalten des Rechners mit "F2" in das Bios gehst, wird dir die Festplatte angezeigt? Eine weitere Möglichkeit wäre, die Bootoptionen zu verändern, da dein Rechner offenbar gerade versucht über ein Netzwerk zu booten. Im Bios gibt es eine Auswahlmöglichkeit, während des Bootvorgangs "F10" anzeigen zu lassen, diese aktivieren, beim Booten dann F10 drücken und Harddisk als erste Bootoption zu wählen.

good luck!

edith: nicht F10 sondern F12

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Fehlermeldung > "Operating System not found"

@ Frank N.

Taste [ F12] für Bootoptionen! :wink:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Natürlich, F12...besser ist das! Sorry an TO und Danke an Frido!

good luck!

Untitled

Neuer Benutzer
AW: 'Operating System not found'

@ Frank N.

Danke erstmal ! :)
Eine ganz doofe Frage, befinde mich zum Ersten mal in Bios, wo finde ich denn das Menü für die Festplatt(en)?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied