Hallo zusammen,
ich habe einen ACER TRAVELMATE 8572TG mit Windows 7 (64 Bit) und u.a. folgender Hardware:
- 4 GB DDR3 RAM (Arbeitsspeicher)
- 640 GB HDD
Nun möchte ich den Speicherplatz erweitern und gleichzeitig den Arbeitssppeicher vergrössern. Nun frage ich mich folgende Fragen:
1. Auf wieviel RAM kann ich meinen Laptop maximal erweitern? 8 GB oder mehr?
2. Welche Eigenschaften müssen mögliche RAM-Riegel aufweisen? Worauf muss ich beim Kauf achten. Ich würde alle Riegel komplett ersetzen.
3. Wie viele RAM-Steckplätze hat mein Rechner? Ich vermute mal 2 Stück?
4. Ich möchte eine Festplatte mit einem Speichervolumen von 2TB verbauen (alte soll raus). Worauf muss ich beim Festplattenkauf achten? Welche Anschluß ist notwendig? Welche maximale Bauhöhe möglich?
5. Kann ich das alles irgendwo nachlesen?
6. Welche Hersteller würdet ihr für HDD + RAM empfehlen? Von welchen Herstellern würdet Ihr abraten?
7. Bei welchen Lieferanten bekommt man eine gute Qualität zu vernünftigen Preisen?
8. Brint ein Prozessorupgrade eine signifikante Steigerung der Leistung?
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Popey
ich habe einen ACER TRAVELMATE 8572TG mit Windows 7 (64 Bit) und u.a. folgender Hardware:
- 4 GB DDR3 RAM (Arbeitsspeicher)
- 640 GB HDD
Nun möchte ich den Speicherplatz erweitern und gleichzeitig den Arbeitssppeicher vergrössern. Nun frage ich mich folgende Fragen:
1. Auf wieviel RAM kann ich meinen Laptop maximal erweitern? 8 GB oder mehr?
2. Welche Eigenschaften müssen mögliche RAM-Riegel aufweisen? Worauf muss ich beim Kauf achten. Ich würde alle Riegel komplett ersetzen.
3. Wie viele RAM-Steckplätze hat mein Rechner? Ich vermute mal 2 Stück?
4. Ich möchte eine Festplatte mit einem Speichervolumen von 2TB verbauen (alte soll raus). Worauf muss ich beim Festplattenkauf achten? Welche Anschluß ist notwendig? Welche maximale Bauhöhe möglich?
5. Kann ich das alles irgendwo nachlesen?
6. Welche Hersteller würdet ihr für HDD + RAM empfehlen? Von welchen Herstellern würdet Ihr abraten?
7. Bei welchen Lieferanten bekommt man eine gute Qualität zu vernünftigen Preisen?
8. Brint ein Prozessorupgrade eine signifikante Steigerung der Leistung?
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Popey