Festplatte vermutlich defekt > Datenrettung?

opschinken

Neuer Benutzer
Schönen abend leute ich habe ein kleines problem, gestern hat meine festplatte den dienst versagt und ich komme einfach nicht mehr drauf, und auch erkannt wird sie nun nicht mehr,
ich brauche aber aufjedenfall diese daten, es sind teile meine doctorarbeit darauf , kann mir jemand eine firma oder programme empfehlen die mir vieleicht helfen können, sie können auch was kosten hauotsache es funktioniert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Datenrettung

@ opschinken

Hast Du schon einmal versucht, die Festplatte auszubauen und sie mittels eines geeigneten Adapters an ein anderes Notebook bzw. einen anderen PC anzuschließen, um zu versuchen, so eventuell auf die Daten zugreifen zu können?

Den "erhobenen Zeigefinger" bezüglich des Themas "Datensicherung" bzw. "Datensicherheit" erspare ich Dir lieber - oder?

Georgeli

Neuer Benutzer
AW: Festplatte vermutlich defekt >>> Datenrettung ?

Vielleicht würde es Dir helfen, ein baugleiches Modell dieser HDD zu besorgen und dann die Platine von dieser auf Deine defekte Platte zu basteln.
Eventuell wäre Ebay dafür ein guter Anlaufpunkt.
Habe das selbst schon mit einer Samsung-HDD gemacht, erfolgreich.

Denn professionelle Datenrettung wird teuer.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
also wird die Platte extern nicht erkannt, wenn ich das richtig verstehe?

deadviper

Neuer Benutzer

Nun ich könnte dir wenn wirklich nichts mehr zu machen ist die Seite datenrettungraid.com ans Herz legen, es kostet natürlich auch etwas aber dafür hat man gute Chancen etwas von seinen Daten zurück zu bekommen.
kannst dich ja mal mit dem Support unterhalten was das ganze so Kosten würde.
Schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet:

opschinken

Neuer Benutzer

danke Dead ich werde mir die seite morgen mal anschauen und wenn ich meine platte dahin schicke würde ich gerne einen kleinen bericht schreiben wenn es für die mods ok ist.

ja genau die platte wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht 100 %tig sagen ob sie überhaupt noch dreht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben