Festplatte verweigert Zugriff !

KLE

Neuer Benutzer
Hallo,

...ich bin auf Eure Hilfe angewiesen. Habe mir vor etwa 1 1/2 Jahren ein Acer 8930G-944G64BN gekauft. Alles super und bin total zufrieden :) - gewesen... :mad:

Vor ca. 2 Wochen ist dann der Bildschirm kaputt gegangen. Lt. Werkstatt (MediaMarkt) wohl kein Garantiefall - obwohl das Teil nicht runterfiel etc. ?!?
Egal, Reperatur - oder Neuer Laptop stand im Raum.
Also entschied ich mich für einen Neuen (diesmal leider kein Acer...sondern HP). Soweit so gut.

Nun wollte ich meine "alte" Festplatte mit all den Daten, Emails und so wenigsten nutzen. Also mit eine Dockstation für SATA-Platten gekauft und an den HP angeschlossen...aber, die 2'te FP mit den Bildern ist OK, nur die erste mit dem Betriebssystem und den Programmen und Daten ... kann nicht drauf zugegriffen werden. Kommt immer "Muss formatiert werden!"

Denke es hat damit was zu tun, dass ich bei meinem alten Acer den "Fingerprint"-beim Systemstart daruf hatte. Dass nun die FP dadurch geschützt ist - aber wie kann ich da nun ran ? Das Masterpasswort kenne ich - habe es ja mit dem Fingerprint festgelegt.

Wer kann mir helfen - habe da extrem wichtige Daten daruf !!!!
Vielen dank für Eure Unterstützung bereits an dieser Stelle !
Gruß aus dem Osnabrücker Land
KLE

Mod-Edit: verschoben nach "Hardware" - nicht Aspire-spezifisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patamon

Neuer Benutzer
AW: Festplatte verweigert Zugriff !

Wenn nur der Bildschirm kaputt ging, aber nicht der Grafikchip, würde ich versuchen, die Festplatte wieder ins Acer zu bauen und diesen per externen Bildschirm zu starten und die Daten auf eine externe Festplatte speichern - oder irgendwie sonst was.
Lag es ganz definitiv nur am Bildschirm?

KLE

Neuer Benutzer

Hi und danke,

...bin leider erst jetzt wieder zu gekommen. Laut MediaMarkt-Werkstatt lag es wohl an 2 Dingen:
- Bildschirm defekt (irgend ein Teil, was die Beleuchtung steuert)
- Grafikchip - der wohl auch was abbekommen haben soll und ausgetauscht werden hätte müssen.
Reparatur wäre fast teuer gekommen, da nach Aussage von MediaMarkt keine Garantie-Leistung drauf - da manuelle Verursachung (wie gesagt, Kein Sturz, Wasser oder Auto rüber gefahren - nur nach 1 1/2 Jahren leichte Gebraucht-Spuren). Also Neuen (HP) gekauft...

Leider habe ich den alten Laptop nicht mehr ;o( Habe ihn an einen Typen gegeben, der "Ersatzteile" brauchte (Nachdem ich alle Komponenten rausnahm, RAM, HDD, BlueRay-Laufwerk etc.).

Habe nun an den Support von Acer geschrieben, in der Hoffnung, dass Sie mir helfen können.

Gruß
KLE

KLE

Neuer Benutzer

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Nun, Acer konnte mir auch nicht mehr helfen...keine Chance - "ist eben eine Sicherheitsfunktion" ;o(

Aber ich konnte die Platte über ein Format-Tool zumindest Platt machen und sie wieder wie eine "neue" benutzen...warum auch immer das ging, aber nicht das auslesen der Daten...

Gruß und Danke aber noch einmal für Eure Hilfe...

Oben