Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier und das hat folgenden Grund:
Mein Aspire TimelineX 3820 TG hat seit Kauf eine seltsame Eigenart:
Und zwar kommt es in unregelmäßigen Abständen (bspw. beim Surfen, Musik wiedergeben oder auch einfach, wenn ich nichts mache), jedoch recht häufig, vor, dass die blaue Kontrollleuchte der Festplatte angeht, dauerhaft leuchtet und man die Festplatte auch hört, wie sie arbeitet.
Allerdings arbeitet sie dann ohne mir ersichtlichen Grund.
Das Ganze würde mich auch nicht so stören, wenn in der Zeit, in der die Festplatte anscheinend arbeitet, kein Programm mehr zu nutzen ist. Es ist zwar kein richtiger Freeze (ich kann den Cursor weiterhin bewegen), allerdings reagiert das Notebook auf nichts mehr.
Nach ca ein bis zwei Minuten ist dann auch wieder alles normal und ich kann wie gewohnt weiter arbeiten.
Ich vermute einfach, dass die eingebaute Festplatte defekt ist, da ich bei der Fehlerüberprüfung von Windows nie über 11 Prozent hinauskomme. Deutet für mich darauf hin, dass an dem Punkt irgendein Fehler ist.
Kurz zu den Spezifikationen:
- Acer Aspire TimelineX 3820TG (ca 1 1/2 Monate alt)
- Intel Core i3-370M (@ 2,4 GHz)
- ATI Radeon HD 5470
- 4 GB DDR3 RAM
- Festplatte: Hitachi HTS45050B9A300 ATA Device
- Windows 7 Professional 64 Bit
Ziemlich nervtötend und ich weiß nicht, wie ich mein Problem beheben soll.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Beste Grüße
garmon
ich bin neu hier und das hat folgenden Grund:
Mein Aspire TimelineX 3820 TG hat seit Kauf eine seltsame Eigenart:
Und zwar kommt es in unregelmäßigen Abständen (bspw. beim Surfen, Musik wiedergeben oder auch einfach, wenn ich nichts mache), jedoch recht häufig, vor, dass die blaue Kontrollleuchte der Festplatte angeht, dauerhaft leuchtet und man die Festplatte auch hört, wie sie arbeitet.
Allerdings arbeitet sie dann ohne mir ersichtlichen Grund.
Das Ganze würde mich auch nicht so stören, wenn in der Zeit, in der die Festplatte anscheinend arbeitet, kein Programm mehr zu nutzen ist. Es ist zwar kein richtiger Freeze (ich kann den Cursor weiterhin bewegen), allerdings reagiert das Notebook auf nichts mehr.
Nach ca ein bis zwei Minuten ist dann auch wieder alles normal und ich kann wie gewohnt weiter arbeiten.
Ich vermute einfach, dass die eingebaute Festplatte defekt ist, da ich bei der Fehlerüberprüfung von Windows nie über 11 Prozent hinauskomme. Deutet für mich darauf hin, dass an dem Punkt irgendein Fehler ist.
Kurz zu den Spezifikationen:
- Acer Aspire TimelineX 3820TG (ca 1 1/2 Monate alt)
- Intel Core i3-370M (@ 2,4 GHz)
- ATI Radeon HD 5470
- 4 GB DDR3 RAM
- Festplatte: Hitachi HTS45050B9A300 ATA Device
- Windows 7 Professional 64 Bit
Ziemlich nervtötend und ich weiß nicht, wie ich mein Problem beheben soll.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Beste Grüße
garmon
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: