Aspire V5-572G Findet kein Wlan

Bro84

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich hab heute mein Acer Aspire V5-572G bekommen. Nun hab ich folgendes Problem. Nach dem ich das Notebook das erste mal in Betrieb genommen und Windows 8 eingerichtet hab, findet mein Notebook keine Wlan-Netzwerke.
Die Wifi-Funktion ist aktiviert und der Treiber scheint der aktuellste zu sein, zumindest Laut arcer.com. Übers Lan-Kabel komme ich problemlos ins Internet.
Der Name der verbauten Netzwerkkarte Atheros AR5BWB222
Treiber: Atheros Wireless LAN Treiber 10.0.0.225

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn meine jetzt schon stundenlange Suche nach einer Lösung blieb leider erfolglos.

Im Voraus schon mal vielen Dank!

Gruß Daniel

Bro84

Neuer Benutzer
AW: Aspire V5-572G findet kein Wlan

Schon mal merci für die schnelle Antwort, aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit der Frage blamiere...
Welche von den Treibern gilt den nun für meine Netzwerkkarte? Hab nämlich nichts mit dem Namen meiner Karte gefunden. Und downloaden kann ich da ja leider auch keine, oder hab ich was übersehen?

H

HATHOR

Guest

LAN-Kabel entfernen.
WLAN-Symbol rechts unten anklicken.
Wird was angezeigt?
Name Deines Routers anklicken - Verbinden anklicken - Passwort eingeben.

Bro84

Neuer Benutzer

Wenn ich das Kabel entferne, kommt das Wlan-Symbol (diese Signalstärkeempfangsbalken) mit einem roten x darauf. Wenn ich dann darauf klicke, steht da, dass keine Netzwerke vorhanden sind. Wenn ich ins Netzwerk- und Freigabecenter gehe, steht da auch, dass mein Wifi Adapter aktiviert ist (also auch nicht im Flugmodus). Eine Problemdiagnose liefert nur das Übliche Router neu starten etc.. Daran kann aber auch nicht leigen, weil das Notebook neben mir klasse empfang hat und auch das Wlan funktioniert.

Bin echt ziemlich ratlos...

H

HATHOR

Guest

Ohne LAN-Kabel neu booten.
Vielleicht geht es dann...
WLAN-Symbol anklicken usw.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
verschoben in den Netzwerkbereich,
und ich würde mir die Netzwerkkongfiguration
des funktionierenden Adapters angucken.

Bro84

Neuer Benutzer

Ja das war tatsächlich das Problem. Komm mir jetzt echt n bisschen dämlich vor :blushing: . Aber hätte wirklich nicht damit gerechnet. Und zu meiner Verteidigung, das NB hatte selbst einen Meter neben dem Router nur halben Epfang.
Dickes merci an acer 5739 :thumbsup: klasse Kerl! er hat viel Zeit und Geduld in mich investiert für im Endeffekt so ne *§$)/*.
Kann mich wohl jetzt offiziell zu den Leuten zählen die heulen:

aahhh mein pc ist kaputt
Frage: hast den Stecker drin?
Antwort: oh er geht wieder :rolleyes2:

Euch allen nen schönen Abend noch!

Oben