Fingerabdruckerkennung ausschalten

Hans81

Neuer Benutzer
Guten Morgen zusammen!

Ich habe mir ein Acer TravelMate 6592 gekauft. Da darauf Windows Vista war, ich aber XP wollte, hatte ich das nach der hier angegebenen Anleitung installiert.
Soweit so gut. Leider verlangt der Laptop aber immer noch meinen Fingerabdruck beim hochfahren, den ich mal unter Vista eingerichtet hatte.
Da ich das aber zunehmend lästig finde und der Laptop bei mir zu Hause steht, würde ich dies gerne ausschalten.
Aber wie?
Aus dem Bios werde ich irgend wie nicht schlau....

Vielen Dank für eine scnelle Hilfe!

TZ_acer_6592

Neuer Benutzer
Fingerprint abschalten

Es gibt eine Abschaltung in der "Bio-Fingerprint Solution" (zumindest ist es so bei meinem TM6592). Dort kann eingestellt werden, ob schon beim booten mit Fingerprint gearbeitet werden soll. Ebenfalls ob die XP-Anmeldung über fingerprint gemacht werden soll.
Wenn durch die Umstellung des OS die Funktion nicht mehr erreichbar ist => bei acer die Applikation runterladen, installieren und mal gucken.
PS: da meine Finger nicht immer den Zustand haben dass diese korrekt erkannt werden (Dreck, Hautfeuchtigkeit etc.) bin ich auch kurz zuvor auf dieses Gimmick zu verzichten.
PS: ohne das jetzt mal eben schnell meine TM6592 booten lasse .. war da nicht was im BIOS mit dem booten und den Passwörter ...?!

Oben