Aspire 8943G Fingerprint Reader + Anwendung Acer Bio Protection > Probleme bei der Verwendung

Stefan the G

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen Computer eben dieses Acer Aspire 8943G, am Anfang wurde mir von einem Sicherheitsprogramm eine Frage gestellt zum sichern der Dateien dort habe ich mich angemeldet, allerdings konnte ich die Möglichkeit des Passworts durch den Fingerabdruck nich anwählen und ich habe auch kein Programm gefunden mit dem ich dies starten könnte.

Ebenfalls hatte ich mir schon von der Acer Seite einen Treiber dafür runtergeladen weil dieser vllt vergessen worden war, doch als ich es installierte sagte man mir das eine ähnliche Version schon installiert sei kann mir da bitte jemand helfen?? :confused:

Danke schonmal im voraus

Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der_kleine_boss

Schau-in-die-Signatur
AW: Acer Aspire 8943G Fingerabdruck Passwort

also bei mir wird im IE immer gefragt ob ich das Passwort für ne Website speichern will oder nicht, geht aber auch nur mit dem Internet Explodierer.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du denn den "Acer Bio Protection>System Wizard" schon ausgeführt?

Juheb

Neuer Benutzer

@ Stefan the G

Ich besitze seit ein par Tagen das Aspire 8942g und habe ein ähnliches Problem, deshalb klinke ich mich hier mal rein.

Wenn du alle Programme schließt und dich auf dem Desktop befindest, und dann mit einem Finger über den Sensor gleitest, öffnet sich da nicht ein neues Fenster? Alternativ gehst du auf den Pfeil rechts unten in der Taskleiste (ausgeblendete Symbole einblenden). Da sollte ein Programm laufen mit dem Namen "Acer Bio Protection", wenn du da drauf klickst, öffnet sich ein Fenster.

Versuchs mal und melde dich wieder. Wenn dein Problem gelöst ist, kümmern wir uns um meins :D

Gruß
Juheb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan the G

Neuer Benutzer

Wenn ich mit dem Finger über den Sensor fahre passiert garnichts doch heute als ich im Inet war hat sich automatisch dieses Programm geöffnet "Acer Bio Protection", und die Einstellungen zu treffen war dann auch ganz einfach.

Wenn man gewusst hätte das das Praogramm so heißt hätte man es auch sehr einfach manuell starten können.
Danke Ralppp, und Juheb für die Antworten

Was ist dein Problem Juheb??

und kann man iwo das Thema erweiteren, damit ich auch deinen Computer erwähnen kann??

P.s. ich kann das allerdings auch nachdem ich dieses Ultralange Tutorial angeschaut habe nichts mit dem Fingerabdruck Sensor verknüpfen, aber den Computer zu sichern war mir auch das wichtigste.

der_kleine_boss

Schau-in-die-Signatur

Um was zu verknüpfen gehst du auf das Bio Protection Icon in der Leiste rechts unten, nimmst System Settings, dann musst du dich authentifizieren mit einem Fingerabdruck, dann ziehst du ein Programm in das rechte weiße Fenster(Symbol für den Acer ProfileLaunch), und von diesem aus dann auf einen Finger, der gespeichert wurde(also in das Kästchen oberhalb eines Fingers), und wenn du diesen Finger drüberziehst sollte sich das Programm öffnen. Aber der Senso muss in den "FingerLaunchMode" geschalten sein, kann man mit F8 umschalten.

Juheb

Neuer Benutzer

Also ist Dein Problem jetzt gelöst?!?

Was ist dein Problem Juheb??

Ich möchte ein Programm (Quicken), welches beim Starten eine Passwortabfrage verlangt, per Fingerabdruck beantworten. Hatte vorher ein HP Notebook, da war das ganz einfach. Hier beim Acer kann ich zwar Programm per Fingerabruck starten, aber finde nicht die von mir gewünschte Funktion.

Gruß
Juheb

Oben