Aspire 8951G Fragen zu technischen Details und zu den Unterschieden zwischen den verschiedenen Versionen

manz

Neuer Benutzer
Ich hätte Folgende Frage(n).
Ist das neue Acer Notebook nun in der 120+750GB Variante besser, oder in der 750+750GB Variante. Damit meine ich ob bei der 120+750GB Variante ein "deutlicher" unterschied bei Geschwindigkeit ist da die 120 GB eine SSD-Platte ist. Uhh, jetzt sehe ich, dass es auf der Acer Hompage nur das Modell mit 750+120 also 870GB gibt. Ist das nur ein Fehler oder wird das Modell mit 750+750 also 1500 GB gar nicht geben???
Preislich ist ja kein Unterschied, oder??:confused:
und wie ich nun gesehen habe gibt es ihn ja in komplett-schwarz, bleibt das jetzt so, da vor einigen Tagen noch ein Schwarz-silbernes Modell auf der Acer-Hompage dargestellt war.

Nun noch eine Frage→ um wie viel % oder € fällt ein Notebook so im durchschnitt. Ich würde gerne wissen wie viel es → 1.) Anfang September und 2.) zu weihnachten kosten könnte.

Ich bitte um rasche Rückmeldung →→→ Danke:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Äusserliche und technische details

hallo,
"ich bitte um rasche Rückmeldung", eben rasch rückgemeldet, nachdem ich schnell die Karten gemischt und ausgelegt habe, vergleiche es mit einem Porsche, nach einem Jahr die Hälfte und das monatlich linear.

manz

Neuer Benutzer
AW: Äusserliche und technische details

das muss bei laptops aber nicht immer der fall sein, oder? mein Notebook ist nur um ca 45% billiger geworden und das in 1,5 Jahren.
mehr interrrestiert mich aber die anderren Fragen (ganz oben)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8951G - Äusserliche und technische details

Dieser Thread gehört in die Kaufberatung, daher dahin verschoben!

manz

Neuer Benutzer

Ist der Unterschied zwischen HDD und SSD wirklich so deutlich zu "spüren"???

F

frido

Guest

@ manz

Ja! Wenn ich vor dieser Entscheidung stünde, würde ich ganz klar das Acer Aspire 8951 G mit der SSD nehmen. :thumbsup:

F

frido

Guest

@ all

Bitte den Forenregeln und Nutzungsbedingungen entsprechend die deutsche Rechtschreibung beachten!

http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php

Edit 01:

@ manz

Sorry - aber so ein fürchterliches "Geschreibsel", wie in Deinem letzten Beitrag, möchten wir hier im Acer Userforum nicht sehen >>> deshalb habe ich Deinen lezten Beitrag gelöscht! Siehe Nutzungsbedingungen!

klaus_123

Neuer Benutzer

120 SSD+750 HDD oder 750 HDD+750 HDD
Ich denke dass man diese Frage nicht pauschal mit "A ist besser oder B ist besser" beantworten kann. Da spielt sicherlich eine sehr grosse Rolle welche Applikationen man am intensivsten benutzt.

Wenn man z.B. vorwiegend Videokonvertierungs-Programm nutzt, die ja sehr grosse Datenmengen auf die Platte schreiben, dann wäre sicherlich die 120 SSD+750 HDD Variante die sinnvollere.

Ich persönlich lade relativ viel vom Internet runter und meistens ist die maximale Download-Geschwindigkeit, die der Besitzer der Website anbietet, dermassen langsam, dass die Geschwindikeit der Platte eigentlich überhaupt keine Rolle spielt. Daher würde ich persönlich (für das beschriebene Anwendungsszenario) eher die 750 HDD+750 HDD Variante bevorzugen.

Um bei dem Download-Szenario zu bleiben: Wenn ich z.B. ein Premium Account bei einem Anbieter wie rapidshare hätte plus eine VDSL-internet-Verbindung, dann käme ich in den Genuss von utopisch hohen Download-Geschwindigkeiten und in diesem Fall würde ich dann wohl eher die 120 SSD+750 HDD Variante nehmen.

Uhh, jetzt sehe ich, dass es auf der Acer Hompage nur das Modell mit 750+120 also 870GB gibt. Ist das nur ein Fehler oder wird das Modell mit 750+750 also 1500 GB gar nicht geben???i
Es gibt beide Varianten.

Preislich ist ja kein Unterschied, oder??
Die 120 SSD+750 HDD Variante ist ca. 100 Euro teurer.

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Man merkt das du noch nie eine SSD -Platte genutzt hast in einem Laptop ,denn wenn dies der Fall wäre würdest du auch zu einer SSD raten.
Der Unterschied ist enorm bei mir kommt nichts anderes mehr rein .
Selbst spürbar bei ganz normalen Internetanwendungen .

manz

Neuer Benutzer

Wird der Preis des Notebooks von den jetzigen 1700€ bis ende August auf ca 1500 € sinken?

Wenn nicht, auf wie viel wird der Preis sinken?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Dann frag ich dich was ein Liter Sprit im August kostet? Ich denke, das kannst du mir auch nicht sagen! Meine Kristallkugel ist neulich zu Bruch gegangen, mit den Karten funktioniert auch nur manchmal und bevor ich meine neue habe dauert es noch eine Weile.

manz

Neuer Benutzer

Warum gibt es auf der deutsche ACER Homepage mehr Produkte als auf der Österreichischen. Wird es die Produkte möglicherweise in Österreich gar nicht geben oder handelt es sich dabei um ein Missverständniss?

Gibt es irgendwelche Probleme (Garantie, Zoll, ...) wenn ich ein Notebook von der deutsche Hompage kaufe?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Zur ersten Frage schlage ich dir ACER als Ansprechpartner vor, die wissen in aller Regel etwas mehr über ihre Geschäftspolitik als wir!

Bezüglich der zweiten Frage würde ich mal mit "nein" (bzw. keine Probleme) antworten!

al_capone

Neuer Benutzer

Hi,

muss mich meinem Vorredner anschließen. Habe mir vor 2 Monaten den Acer 8951G mit 16GB ram sowie der 120GB-SSD und 750GB HDD gegönnt, und muss ehrlich sagen, ein wahnsinn!!! :thumbsup::thumbsup:

Allerdings - wenn ich sehe, wieviel "Müll/unnützes Zeug" auf der C: Partition (120GB SSD) liegt, muss man erstmal entmüllen. Nicht alles, was Acer draufpackt, ist gut.

Noch eine Frage an Klaus123, lässt du auf deine C: Platte downloaden?

MfG
ein begeisterter 8951G - User

Zuletzt bearbeitet:

klaus_123

Neuer Benutzer

Noch eine Frage an Klaus123, lässt du auf deine C: Platte downloaden?
Ich hab's testweise eine Zeit lang ausprobiert, aber konnte kein Geschwindigkeitsgewinn dabei beobachten. Seitem habe ich meine E: Platte als Downloadplatte eingerichtet. Anmerkung: Ich habe letzendlich den Schenker P801 gekauft anstatt des Acer 8951G. Bei meinem Schenker ist C:\ eine 256GB SSD, D: ist eine 1000GB HDD und E: ist eine weitere 1000GB HDD.

al_capone

Neuer Benutzer

das ist natürlich ein extremer unterschied der kapazität. waren das die einzigen (nachzuvollziehenden) gründe? preislich wahrscheinlich schon teurer, oder? (ohne jetzt selbst nachschauen zu müssen)

klaus_123

Neuer Benutzer

das ist natürlich ein extremer unterschied der kapazität. waren das die einzigen (nachzuvollziehenden) gründe?
Neben der größeren Kapazität waren das bessere Display, die stärkere CPU (i7-2760QM anstelle von i7-2630QM) und der ExpressCard Slot für mich letzendlich die ausschlaggebenden Gründe.
preislich wahrscheinlich schon teurer, oder? (ohne jetzt selbst nachschauen zu müssen)
2.500 Euro :rolleyes:

Teasy2010

Neuer Benutzer
Kaufinteresse Aspire 8951G - offene Fragen

Hallo!

Ich habe durch stöbern das Acer Aspire 8951G entdeckt, welches aufgrund der Austattung für mich in die engere Wahl gekommen ist.

Da ich ein Notebook als Desktop Ersatz suche, habe ich mich für ein Notebook mit 18" Bildschrim entschieden. Das dieses zum täglichen Transport nicht geeignet ist, ist mir klar. Hier bin ich auf das Asipre 8951G gestossen, da dieses von Hersteller aus schon fast alles besitzt, was ich benötige (hohe Arbeitsspeicherausrrüstung, eSATA usw.)

Leider gefällt mir die Festspeicherkonfiguration nicht (120 GB SDD + 750 GB HDD) womit ich zu meinen Fragen komme:

Ich möchte das Notebook mit 2x 2,5" 1 TB HDDs ausstatten. Ich weiß das eine SDD deutlich schneller als eine HDD ist, mir geht es hierbei aber nicht um Geschwindigkeit, sondern um den Speicherplatz. Lässt sich die vorhandene SDD problemlos gegen eine handelsübliche 2,5" HDD austauschen? Benötige ich irgendwelche Einbaurahmen bzw. Einbaukits? Könnte ich die ausgebaute SDD in einem anderem Notebook mit normalen 2,5" Einbauschacht verwenden oder benötige ich hierfür auch irgendwelche Adapter?

Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Teasy 2010

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung geht!
MfG frido

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kaufinteresse Aspire 8951G - offene Fragen

hallo,
drei mal mit ja beantwortet (abhängig der identischen Bauhöhe der Festplatte),
und verschoben in die "Kaufberatung".

Oben