Hallo Acer-Community,
ich hab mir vor einem Jahr den Acer Aspire 8940G bei Media Markt gekauft. Vor 2 Wochen war die Leistung extrem schlecht, CPU auf 90° - 100° Grad, Grafikleistung schlecht. Hab den halt bei Acer über Media-Markt eingeschickt. Die haben mir den gereinigt und es lief alles super. Jetzt wollte ich halt wieder ein Spiel installieren und was passiert. Das Notebook friert ein. Wenn ich im TeamSpeak bin, hör ich noch die Personen reden, kann auch selbst noch 1 Minuten reden. Aber nichts reagiert. Was mich wundert, weil ich die Maus und die Tastatur eigentlich nicht mehr reagieren. Ich benutzte aber Push-to-talk im TeamSpeak trotz des eingefrorenen Laptops kann ich trotzdem weiter reden. Muss halt die Reset-Taste drücken. Und einen restart machen. Der Laptop friert unterschiedlich auch ein beim spielen, manchmal nach 5 Minuten oder direkt. Passiert aber auch das er 3 Stunden funktioniert...
Hab denn mal bei Media-Markt angerufen. Die meinte es wäre ein Software fehler und würde nichts mit der Hardware zu tun haben. Die haben mich dann weitergeleitet zu den Ihren Spezialisten und die meinten ich sollte das Windows neu aufsetzten, weil es ja ein Software fehler ist.
Hab ich natürlich gemacht, alle Festplatten formatiert. Windows x64 Ultimate Installiert. Alle aktuellen Treiber drauf gehaun. Von BIOS bis Grafikkarte. Also alles was geht und am neusten ist. Das Problem ist immernoch da und Acer sagt auch am Telefon das es ein Software Problem ist und ich die Backup-DVD benutzten sollte.
Habe auch MEMTest durchlaufen lassen über die Nacht, keine Fehler.
Wenn ich das ATITool benutzte und ich Scan for Artefacts mache, friert der Laptop auch irgendwann ein, meistens nach 10 Minuten. DxDiag oder Windows sagt mir auch keine Fehler. Angeblich läuft alles einwandfrei..
Hab echt alle möglichen Sachen gegoogelt, tests durchgemacht. Ich weiß auch net mehr weiter...
Notebook Daten
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate x64
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 8940G
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60GHz (8 CPUs), ~1.6GHz
Card name: NVIDIA GeForce GTS 250M
Memory: 4096MB RAM
Ach und die Temperaturen sind alle ok, hab mit Speedfan getestet. Waren max. bei 60° Grad unter vollast.
mfg Rawrcode
ich hab mir vor einem Jahr den Acer Aspire 8940G bei Media Markt gekauft. Vor 2 Wochen war die Leistung extrem schlecht, CPU auf 90° - 100° Grad, Grafikleistung schlecht. Hab den halt bei Acer über Media-Markt eingeschickt. Die haben mir den gereinigt und es lief alles super. Jetzt wollte ich halt wieder ein Spiel installieren und was passiert. Das Notebook friert ein. Wenn ich im TeamSpeak bin, hör ich noch die Personen reden, kann auch selbst noch 1 Minuten reden. Aber nichts reagiert. Was mich wundert, weil ich die Maus und die Tastatur eigentlich nicht mehr reagieren. Ich benutzte aber Push-to-talk im TeamSpeak trotz des eingefrorenen Laptops kann ich trotzdem weiter reden. Muss halt die Reset-Taste drücken. Und einen restart machen. Der Laptop friert unterschiedlich auch ein beim spielen, manchmal nach 5 Minuten oder direkt. Passiert aber auch das er 3 Stunden funktioniert...
Hab denn mal bei Media-Markt angerufen. Die meinte es wäre ein Software fehler und würde nichts mit der Hardware zu tun haben. Die haben mich dann weitergeleitet zu den Ihren Spezialisten und die meinten ich sollte das Windows neu aufsetzten, weil es ja ein Software fehler ist.
Hab ich natürlich gemacht, alle Festplatten formatiert. Windows x64 Ultimate Installiert. Alle aktuellen Treiber drauf gehaun. Von BIOS bis Grafikkarte. Also alles was geht und am neusten ist. Das Problem ist immernoch da und Acer sagt auch am Telefon das es ein Software Problem ist und ich die Backup-DVD benutzten sollte.
Habe auch MEMTest durchlaufen lassen über die Nacht, keine Fehler.
Wenn ich das ATITool benutzte und ich Scan for Artefacts mache, friert der Laptop auch irgendwann ein, meistens nach 10 Minuten. DxDiag oder Windows sagt mir auch keine Fehler. Angeblich läuft alles einwandfrei..
Hab echt alle möglichen Sachen gegoogelt, tests durchgemacht. Ich weiß auch net mehr weiter...
Notebook Daten
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate x64
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 8940G
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60GHz (8 CPUs), ~1.6GHz
Card name: NVIDIA GeForce GTS 250M
Memory: 4096MB RAM
Ach und die Temperaturen sind alle ok, hab mit Speedfan getestet. Waren max. bei 60° Grad unter vollast.
mfg Rawrcode
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: