Aspire 5720Z + FRITZ!Box Fon WLAN 7270 > Probleme mit Verschlüsselung der WLAN Verbindung

lennysworld

Registrierte Benutzer :(
Hallo,

meine Freundin hat eine Aspire 5720 Z und eine neue Fritz Box Fon Wlan 7270 V3 bekommen. Wenn sie sich über Wlan einwählen will, dann kommt im Netzwerkcenter immer Lokal, kein Internet.

Nehme ich über Lan die verschlüßelung der Box raus, dann funktioniert das. Sobald ich die Verschlüßelung wieder aktiviere, komme ich nicht mehr rein. Das Lustige ist aber, die Abfrage über cmd ipconfig zeigt mir eine Verbindung zur Box an, aber in die Box komme ich mit dem Browser nicht und ins WWW auch nicht.

An was kann das nur liegen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lennysworld

AW: + FRITZ!Box Fon WLAN 7270 > Probleme mit Verschlüsselung der WLAN Verbindung

Hallo,

danke erst mal, aber das habe ich schon alles probiert. Wenn ich die Verschlüßelung ausschalte, gehts ja auch, aber wenn diese wieder aktiviert wird, gehts nicht mehr. :confused:

F

frido

Guest
AW: + FRITZ!Box Fon WLAN 7270 > Probleme mit Verschlüsselung der WLAN Verbindung

@ lennysworld

Welche Security Software ist zurzeit auf dem Notebook installiert?

F

frido

Guest

@ lennysworld

Und sowohl die FRITZ!Box Fon WLAN 7270, als auch das Acer Aspire 5720 Z "funken" im gleichen Frequenzbreich? 2,4 GHz bzw. 5 GHz?

Hast Du schon einmal versucht den Kanal, den die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 nutzt, zu verändern?

B

blackn01s3

Guest

Welche Verschlüsselung ist in der Fritzbox den ausgewählt ?

WPA (TKIP)
WPA2 (CCMP)
WPA+WPA2

Hast du den aktuellen WLAN Karten Treiber installiert ? (Bringt so manche Heilung)

Schon mal in die Ereignissanzeige geschaut in der Fritzbox ? Fehlermeldung ?
Ist alles Richtig eingestellt unter den WLAN Einstellungen ?
Werksreset der Fritzbox versucht ?
Eventuell mal die neue Laborversion von AVM installieren.

lennysworld

@ frido: Ja, das tun sie und den Kanal hab ich auch mal getasucht.

@ blackn01s3: WPA+WPA2 ist eingestellt. Werksreset wurde durchgeführt, davon hab ich mir am meisten besserung versprochen.

Bleibt nur noch der Treiber. Komischerweise ging es mit der silbernen 1&1 Box ja auch, also auch verschlüßelt.

Oben