Aspire G7750 Front Power On Taste Problem

Sven_M

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe meinen AcerAspire Predator G7750 rund drei Jahre und seit 14 Tagen zunehmende Probleme ihn wieder einzuschalten nachdem er ordnungsgemäss runtergefahren wurde. Ich vermute der Front Power Schalter hat keinen richtigen Kontakt mehr. Bisher habe ich das aufwendige Gehäuse noch nicht aufgeschraubt. Die Optik ist zwar cool aber es scheint etwas aufwendiger und schwieriger zu sein an das Innenleben zu kommen.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und ´nen guten Tip für mich ?

Seit 2 Tagen schalte ich ihn bei laufendem Betrieb an der Rückseite aus und ein nachdem ich eine halbe Stunde an dem Schalter rumgedrückt habe um ihn zu starten. Das funktioniert zwar Problemlos aber ich befürchte das ist nicht wirklich gut für´s Netzteil und die CPU :confused2:

Vielen Dank !

Sven

H

HATHOR

Guest
AW: Front Power Problem

Gibt es auf der Tastatur keine Tasten für Power ON/OFF?

Ausserdem:
Zum Ausschalten kann man Herunterfahren von WINDOWS nutzen - dafür ist es da!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sven_M

Neuer Benutzer
AW: Front Power On Taste Problem

HATHOR ich spreche im obigen Post davon, dass nach dem ordnungsgemässen runterfahren das Wiedereinschalten mit dem Front Power Schalter das Problem ist.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Front Power On Taste Problem

Hallo,
dieses Gerät hab ich noch nicht zerlegt.
Aber vor einiger Zeit war das ein Medion.
Gleiches Problem.
Ursache war eine "Plastik-Feder" im Innern.
Die "Drückte" nicht mehr kräftig genug auf den Taster. :cursing:

Mit Epoxit eine Metallscheibe draufgeklebt und gut war´s. :love:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Im BIOS "Powerstate after power on" auf "On" setzen und den 3Fach Stecker mit Schalter nutzen.
Im Windows runterfahren lassen und danach an dem Stecker ausschalten. Beim Power On sollte sich das Gerät dann einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben