Für alle die ein Travelmate 7520g haben und den 2 festplattenschacht nutzen wollen.

xxfreshman

Neuer Benutzer
Je nachdem welches Modell man hat gibt es einfach nicht den anschluss für die 2. festplatte weil eine platiene fehlt obwohl der anschluss auf dem Mainboard exestiert. Ich habe nun bei uns in der Firma mit einem weiterem mitarbeiter (Systemhaus) nach wirklich langen rechärchen einen einbauadapter vom 7730 gefunden der dem was dem 7520g meistens fehlt entspricht. Solte der einbau funktionieren werde ich mich nochmals melden. Nur sind die lieferzeiten zur zeit bei einer Woche :-(


cu
 

xxfreshman

Neuer Benutzer
LOLhabe die antwort

Das vom Travelmate 7730 geführte ersatzteil HDD Adapter Acer Connector 20.AR907.001 ist das fehlende teil und funktioniert tadelos :) naja bei mir ohne schrauben, heist aber das der 2. sata anschluss einwandfrei funktioniert, verstehe mal gar nicht warum acer da nicht was für bietet. :)


naja egal passt einwandfrei somit nur genial. habe auf der 2. platte nun debian laufen.

cu.
 

xxfreshman

Neuer Benutzer
AW: Für alle die ein Travelmate 7520g haben und den 2 festplattenschacht nutzen wolle

Ach ja MK-elektronik führt das. Und was ich auch noch verrückt finde ist das die backplane ja nicht vorhanden war aber der einschub für die 2,5" festplatte schon dabei war? wenn ich spare dann richtig oder nicht? Habe die seagate 320 gb mit 7200 umdreungen nachgerüstet is einfach geil :) als nächstes werde ich die gfx karte austauschen......... :)



cu=)
 
Oben