Acermen

Registrierte Benutzer :(
Hallo, das ist mein erster Versuch hier im Forum und ich benötige Hilfe, da ich ein Vista Laptop ohne jegliche Software bzw. Recovery-Cd erstanden habe.

Als BS ist Win 7 pro installiert, aber dafür habe ich keinen Produktschlüssel.

Wäre sehr angenehm, wenn ich einige Anregungen erhalten könnte, wie ich das Notebook 6930 schnell und möglichst dauerhaft mit allen Features nutzen könnte.

Vielen Dank

Acermen

AW: 6930G gebraucht gekauft

Wow, so schnell hatte ich nicht mit einer Antwort gerechnet. Vielen Dank dafür.
Mein Taschengeld ist zur Zeit schon ziemlich verbraucht.
Gibt es evtl. Eine Möglichkeit Vista irgendwie von der Festplatte zu Installieren, den der Lizenz-Key klebt ja unter dem Laptop.

Eine gute Nacht, wünsche ich

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: gebraucht gekauft, kein Betriebssystem

Oder du besorgst dir im Bekanntenkreis eine Windows Vista Installations DVD und setzt den Rechner damit neu auf.
Zum Aktivieren verwendest du dann den Schlüssel vom Notebookboden.

Acermen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde jetzt versuchen eine Vista-CD zu bekommen. Leider ist Vista in meinem Bekanntenkreis nicht so beliebt. Ich habe auf meinem alten Laptop Vista drauf. Könnte ich eigentlich die Recovery-CD von diesem Laptop benutzen? Wenn ich diese Frage im Recovery-Threat stellen muss, gebt mir bitte eine Info. Euch einen schönen Abend

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Nein kannst du nicht - weil du sonst eine Lizenz auf zwei Rechnern gleichzeitig nutzt!

Acermen

Das ist schade, weil ich doch einen gültigen Vista-Key habe, der unter meinem aktuellen Laptop klebt, aber da ist zur Zeit Win7 ohne Lizenz installiert. Das habe ich halt so bekommen. Kann man den Produktschlüssel nicht nachträglich ändern? Mein alten Laptop werde ich nicht weiter nutzen, wenn die Daten überspielt sind. Bis dann

Acermen

E-Management Anwendungen aus Vista unter Win 7 ?

Hallo, bitte noch einmal etwas Nachsicht. Wo muss ich suchen, wenn ich es nicht hinbekomme, die ACER-Tools Empowering Technology unter Win7 64bit einzurichten. Da heißt es: Empowering Framework muss als erstes im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 installiert werden. Mir gelingt nicht die Einstellung "Kompatibilitätsmodus für Vista SP2" und dann heißt es später "Überlauf" und ein Fenster geht auf, dass Betriebssystem wird leider nicht unterstützt. MFG

S

svenny62

Guest

Hallo,
es geht leider nicht aus der Frage hervor ob auf der HDD noch die originale Recovery Partition vorhanden ist? Diese müsste ja noch das originale Vista (mit allen "schönen" Beigaben von Acer) enthalten.

Prüfen über die Systemsteuerung & Datenträgerverwaltung.

Falls das Recovery Vista noch vorhanden ist, neu booten und mittels F11 das Recovery starten. (ACHTUNG: Beim Recovery wird alles auf der Festplatte gelöscht! Also vorher Backup!) Danach müßte das Gerät wieder das alte Vista aber mit der Originallizenz haben.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tutorial: Windows 7 Installation (Clean Install)

Hallo,
schau unter den Power (Energie) - Optionen von Windows 7.
Da sind alle Funktionen gelandet, sodas das Acer´s "Empowering Technology" nicht mehr Sinnvoll ist.

Gruß
Mc Stender

S

svenny62

Guest

Uuups, da mein Gerät derzeit defekt ist und ich hier "fremdschreibe" ist mir wohl ein Fehlerchen unterlaufen. Bei Acer ist es : ALT + F10 beim Booten drücken

Acermen

AW: Tutorial: Windows 7 Installation (Clean Install)

Vielen Dank, es ist aber so, dass ich für fast alle e-Management Anwendungen, eNet, ePresentation, eSettings, eAudio Management also alles was unter Vista über die kleine Acer empowering Technology-Leiste lief, beim manuellen starten eine Fehlermeldung produziert (Verzeihung! Betriebssystem wird nicht unterstützt oder Unbehandelte Ausnahme usw.)

Acermen

Danke für die Info,
es gibt 4 Partitionen: 1. Wiederherstellung (10GB), 2. C:\ (144GB), 3. D:\(140GB), 4. OEM (3,4GB)
Ich werde das testen, aber dann muss ich erst alles, was ich jetzt schon runtergeladen habe sichern. Kann man den Vorgang "Alt + F10" erst einmal ausführen, um zu sehen ob es funktioniert oder ist das schon gefährlich?

MFG:huh:

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Kannst immer noch abbrechen "EXIT"... aber wenn Du diese Partitionen schon mal
drauf hast, stehen die Chancen gut, dass Du damit Dein eigenes System erhältst.

S

svenny62

Guest

Joupp, das was da geladen wurde wird weg sein, da auf dem Rechner ja Win 7 drauf ist. Bei dem Recovern von Vista wäre da wohl alles weg. Es sei den die Daten liegen auf einer separaten Partition - dann gäbe es eine gewisse Chance, aber ohne Gewähr und bei nur einem Versuch:crying:. Daher Backup!!! Alles sichern was noch benötigt wird. Dafür ist das Vista dann das Originale.

Acermen

Hallo,
ihr habt mir zumindest ein wenig Hoffnung gemacht, kostengünstig aus der Nummer heraus zu kommen.
Deshalb habe ich ja nach einem günstigen Notebook gesucht.

Morgen werde ich dann mal sehen, was geht.

Euch vielen Dank und eine gute Nacht

Acermen

Töne schnarren zeitweise

Hallo,
:(ich habe ein gebraucht erstandenes Aspire 6930G auf dem Win7 Pro installiert ist.

Leider finde ich immer mehr Dinge die nicht richtig funktionieren.

Jetzt ist es der Ton, der nicht in Ordnung ist.

kann ich jetzt, einfach einen anderen Audio-Treiber installieren, oder muß ich dabei noch etwas beachten.

Vielen Dank

Oben