Geforce 8600m GS -> XP Treiberproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slamdunker23

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich hab auf mein Aspire 7520G gerade Windows XP installiert. Nun bin ich dabei die ganzen Treiber zu installieren. Leider hab ich folgendes Problem:

Ich hab für die Graka diesen Treiber genommen:
NVIDIA VGA Driver v6.14.11.145 von dieser Seite Acerpanam
genommen.

Bei der Installation kommt folgende Meldung: Die Datei nv4_mini.sys kann nicht kopiert werden. Stellen Sie sicher, dass der unten angebene Pfad korrekt ist, oder ändern sie ihn, und legen Sie den Datenträger "NVidia Windows 2000/XP Driver Library Installation Disk 1" in das von ihnen angegebene Laufwerk ein.

Was mach ich falsch? Oder ist das der falsche Treiber?

Viele Grüße
Slamdunker23

slamdunker23

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort.
Hab cih schon ausprobiert: Fehlermeldung "Erforderliche Hardware für diesen Treiber nicht vorhanden".

Wenn du sagst, dass der andere eigentlich der richtige Treiber ist, dann würde ich gerne wissen, warum es dann nicht funktioniert.
Gibt es denn überhaupt einen Treiber, der funktioniert?

Chlorgas

Neuer Benutzer

Peetstar

Neuer Benutzer
lad dir mal das treiberpacket herunter was ich verlinkt habe! steht in hardware unter 5520g soundtreiber! da is auch nen Graka treiber dabei der Garantiert funktioniert!

mfg

slamdunker23

Neuer Benutzer
So, der Treiber ist installiert. Aber ich hab das nvidia Control Panel ist nciht mit dabei.
Wenigstens erkennt der Laptop jetzt die 8600.

Danke schön!
Slamdunker23

Chlorgas

Neuer Benutzer
Das heißt es ist noch das alte ControlPanel mit den Menüeinträgen und nicht das neue grafische, oder wie??

Cu

Peetstar

Neuer Benutzer
wär toll zu wissen was du genau vermisst? weil ich hab genau den selben Treiber installiert und das Controlpannel gibts bei mir?! ^^
mfg

slamdunker23

Neuer Benutzer
Eigentlich sollte doch ein Symbol von nvidia in der Taskleiste sein oder?
Da gibts bei mir nichts.
Und auch in der Systemsteuerung gibt es nichts.

slamdunker23

Neuer Benutzer
Ja gut, das ist ja nicht das Problem, ob es ein Symbol gibt oder nicht.
Das Problem ist, dass ich keine Einstellungsmöglichkeiten hab.

Ich kann nur die Auflösung ändern.

Slamdunker23

slamdunker23

Neuer Benutzer
Systemsteuerung->Hardware->Gerätemanager unter Grafikkarte wird sie als NVIDIA GeForce 8600M GS erkannt.
Unter Treiberdetails steht:
Treiberanbieter: NVIDIA, Treiberversion: 6.14.11.145

Aber kein NVIDIA Control Panel

Danke!

slamdunker23

Neuer Benutzer
Folgende Fehlermeldung:

Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind...

Die bekomme ich fast immer!

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben