[Gelöst] Acer 6935G 2 Probleme (empowering tech + fingerprint)

Lactic_Doug

Neuer Benutzer
Hallo ihr acer-Profis!^^
Ich bin seit etwa einer Woche stolzer Besitzer des acer Aspire 6935G, eigentlich war ich damit auch zufrieden, allerdings is nach kurzer Zeit das Problem aufgetaucht das der Gerätemanager nicht funktionierte(irgendwas mit Snap-In Fehler oder so) joa also habe ich Vista neu aufgespielt.
So nun zu meinen eigentlichen Problemen:
Seit dieser Neuinstall von allen Treibern funktioniert nun der FingerPrint Sensor nicht mehr richtig, wenn ich meine Fingerabdrücke darauf konfigurieren will sagt mir das Programm 6mal das der Abdruck ordentlich eingelesen wurde, aber zum Schluss kommt immer wieder das "X" immer nach 6 Versuchen... Das BioProtection Zeug von der acer Seite habe ich installiert...
So und die zweite Frage rangt sich um die Empowering Technology von acer. Nun eigentlich sollte es ja möglich sein diese von der acer Seite zu laden, ich habe auch gefunden wo, aber wenn ich auf den Eintrag klicke, geht nicht der Download los wie er eigentlich müsste, es passiert nämlich gar nichts...
Vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Danke schonmal im Voraus!
MfG Lactic_Doug

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer 6935G 2 Probleme (empowering tech + fingerprint)

Hast du etwa mit einer eigenen Vista DVD installiert? Mit der Recovery ist das sonst alles vorinstalliert!

Zu deinem Download - einfach etwas warten und später probieren..

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

Ja Vista hab ich mit meiner eigenen DVD installiert weil zu meinem Laptop keine dazu war und ich musste ja das Problem mit dem Gerätemanager lösen da hätte das Backup nichts genützt.
Das mit dem Download versuche ich jetzt schon seit 4 Tagen und immer das gleiche, da klappt ja diese Liste auf bei der acer Seite und beid en Treibern ist es so das wenn ich auf einen klicke der Download beginnt, bei der empowering tech ist nur der eine Eintrag in der Liste und wenn ich darauf klicke passiert nichts...
Danke übrigens für deine schnelle Anttwort ;)

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

Achso.. hm mist, dann war ich wohl zu voreilig...
Danke dir vielmals für die Alternativ-Links, i werde gleich mal alles laden und installieren, dann sag ich bescheid ob es funktioniert hat.
Jetz besteht wohl nur noch mein Problem mit dem FingerPrint Sensor, weißt du da evtl. auch was? Kann es sein das man einen Treiber noch installieren muss? ich habe nur das Bio Protection Zeugs runtergeladen und installert, weil von einem extre Treiber für den Sensor nichts dazu stand...

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Sorry, ehrlich gesagt nicht. Meines Wissens nach brauchst nur das Fingerprint Utility (oder wie´s auch heißen mag). Wart da mal auf User wie Blake, die können dir da eher helfen..

Grüße

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

So also bei den Empowering Technologies geht jetzt alles wieder, bis auf das eRecovery Management, wenn ich das versuche zu installieren kommt die Fehlermeldung: "eRecovery can not be installed - 6. Software Disc"
hängt wohl damit zusammen das es jetz mein Vista ist und nicht mehr ds von acer oder?
Jedenfalls Vielen, vielen Dank für deine Hilfe bisher!

Jetzt hoffe ich nur noch das die Anderen mein anderes Problem noch lösen können dann liebe ich acer wieder ;)

B

borstianer

Guest

So also bei den Empowering Technologies geht jetzt alles wieder, bis auf das eRecovery Management, wenn ich das versuche zu installieren kommt die Fehlermeldung: "eRecovery can not be installed - 6. Software Disc"
hängt wohl damit zusammen das es jetz mein Vista ist und nicht mehr ds von acer oder?
Jedenfalls Vielen, vielen Dank für deine Hilfe bisher!

Jetzt hoffe ich nur noch das die Anderen mein anderes Problem noch lösen können dann liebe ich acer wieder ;)

zu dem eRecovery:

Der MBR ist aus Sicht des Programms fehlerhaft, suche mit der Fehlermeldung hier im Board wird dir weiterhelfen.

zu dem fingerprint Reader:
Von hause aus (sprich Treibereinstellung) ließt der immer nur von unten nach oben. Vesuch es einfach mal, den Finger von unten nach oben nzu ziehen, du wirst sehen, es klappt...

Lösung: n der Originalinstallallation lag auf Laufwerk C: ein Patch für den Fingerprint, der die Richtung umkehrt. Dies sind einfach nur 2x Reg Eintrag, womit wieder alles gut wird. Ich habe hier den Patch für Vista X64 veröffentlicht, den für die 32x hab ich leider nicht..

Aber irgendjemand, der ein 8930 oder 6935(ggf. auch andere) besitzt, möchte bestimmt diese Patch hier mal anhängen ;)

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

Genial! Vielen vielen Dank @borstianer, das war genau das Problem. Sowas muss man erstmal wissen xD naja jetz gehts ja einwandtfrei, wenn noch jemand tolles den patch beisteuert bin ich vollends zufrieden ;). Danke nochmal!!

@Blake: danke für den Tip das werde ich auch mal ausprobieren

Oben