[Gelöst] Aspire 5920G - Grafikkarte wird nicht einwandfrei erkannt, BIOS-Update?

Alive

Neuer Benutzer
Also, ich hab bei meinem Aspire 5920 das Problem, dass ich von Anfang an eine bescheidene Grafik habe, darum hab ich mal beim BIOS nachgesehn, bei Video Speicher steht 8MB, grau hinterlegt. Hab allerdings eine 256 MB Grafikkarte...

Hab mir darum gedacht, ein Update wär sinnvoll, darum gleich das neueste runtergeladen. Wenn ich dann auf "Backup BIOS" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

"The input file 'F:Flashabl.rom' can not be found. A valid filename must be specified to continue."

Kann mir da bitte jemand helfen? :)

Gruß

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 5920G - Grafikkarte wird nicht einwandfrei erkannt, BIOS-Update?

Den Titel nöchstes Mal bitte mit Modell und eindeutiger Fehlerbeschreibung versehen!

@topic
Wird wohl die Geforce 8600m GT sein? Was sagt dir denn GPU-Z - bzw. der Gerätemanager?
Immerhin könnte es sein, dass man dir ein Gerät mit Intelkarte aufgeschwatzt hat, wobei 8MB RAM immer noch seehr atypisch wären..

Alive

Neuer Benutzer

"Mobile Intel 965 express chipset family" is der typ und "mobile intel gma x 31000" is die zeichenfolge

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 358 MB
Dedizierter Videospeicher: 0 MB
Systemvideospeicher: 128 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 230 MB

Der Gerätemanager sagt gar nix.

Hoffe das wolltest du wissen :D

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Immerhin könnte es sein, dass man dir ein Gerät mit Intelkarte aufgeschwatzt hat, wobei 8MB RAM immer noch seehr atypisch wären..

Genau so ist es! Der RAM von dem Ding wird dynamisch geregelt, kann bis zu 358MB nutzen. Ist halt ne typische Officekarte - Zocken damit wirst nicht können.

Schönen Nachmittag :)

Alive

Neuer Benutzer

das wird dann wohl mit "Business-Laptop" gemeint sein oder?

kann man daran irgendwas ändern?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Nein, leider nicht. Die Karte ist fest im Chipsatz eingebaut/aufgelötet, also wird man da nicht viel drehen können. Spart dafür Strom..

Alive

Neuer Benutzer

na klasse...

aber danke für die auskunft! was ich nur nicht versteh: einer von meiner klasse hat den gleichen, exakt, auch die gleiche grafikkarte, aber bei ihm stehn 256 MB im BIOS...

Alive

Neuer Benutzer

ich hab das mit dem update nun hinbekommen, hab die neueste, V 1.3813, er hat seinen laptop seit 1 jahr und 3 monaten, und hat noch nie ein biosupdate gemacht

aber bei mir hat sich nach dem update jetzt nichts geändert, hatte zuvor wohl auch die gleiche wie er

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Wundert mich auch nicht, da das Teil den RAM dynamisch regelt.

Oben