[Gelöst] Aspire 6935G eAudio Management schließt immer

Lactic_Doug

Neuer Benutzer
Hallo mal wieder an die acer-Profis!
Ich habe ein neues Problem. Und zwar geht es darum, dass nachdem ich meinen Aspire 6935G neu aufgesetzt hatte, alles frisch installiert habe un eigentlich auch alles gut funktioniert, das eAudio Management immer beim Start von Windows ausgeht, mit der Fehlermeldung: "Notification tool for RealTek audio chip funktioniert nicht mehr"
Dann kann man online nahc ner Lösung suchen oder es eben beenden...
Ich weiß nicht mehr weiter...
Das kranke ist wenn ich die RealTek Treiber nicht installiere bleibt das eAudio Management offen, aber ich kann eben nicht alle Funktionen meiner Soundkarte nutzen.
Habt ihr eine Lösung?
Danke schonmal!
MfG Lactic_Doug

Lactic_Doug

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935G eAudio Management schließt immer

@Swordfish: Das habe ich noch nich probiert, hole ich aber gleich nach. Bisher habe ich nur den Treiber von der acer Seite geladen welcher für mein Notebook dort war.

@sölla: Naja er hat das Prob eig nicht wirklich gelöst, klar wenn ich das Prog nich starte das es dann nich durch nen Fehler beendet werden kann.... Wenn ich das eAudio Management aber nicht benutze kriege ich wenn ich das 5.1 teste keinen Sound aus dem Subwoofer, in dem Fall is das ja die Tuba, richig? Deswegen ist es für mich keine Lösung das eAudio Management einfach nicht zu benutzen...

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

Ich habe gerade festgestellt, als ich mit everest die Typenbezeichnung meiner Soundkarte ausgelesen habe, dass auch noch ein nVidia HD Audio Treiber mit drauf ist, kann es sein, dass sich dadurch der Fehler ergibt?

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

Problem erkannt... Problem gebannt.....

Ich habe den eben erwähnten nVidia Audio Treiber einfach nochmal installiert, jetz geht alles einwandtfrei...

Ob diese Lösung wirklich Sinn macht weiß ich zwar noch nicht, aber jedenfalls funktioniert es jetzt wieder ;)

Danke für eure Hilfe!

Lactic_Doug

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Aspire 6935G eAudio Management schließt immer

Ok so ganz ist das Problem doch noch nicht aus der Welt, weil wenn ich jetz über das eAudio Management meine 5.1 Einstellung teste, kommt wieder kein Sound aus der Tuba, also bei Subwoofer ist nichts zu hören...
Wisst ihr evtl woran das liegen kann?

kaderekusen

Neuer Benutzer

jop du darfst nicht die treiber von realtek benutzen, du muss die von acer benutzen, also einfach die version für dein model downloaden auf der acerf download page, instalieren das wars.

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

ja die treiber von acer hab ich schon verwendet, die von realtek hatte ich nichmal installiert...

klein Halli

Neuer Benutzer

Hallo.
Hab das gleiche Problem. (schön das man nicht alleine ist)
Hab auch schon alles probiert wie vorgeschlagen, aber es kommt immer wieder die gleiche Meldung.
was kann ich noch machen , das das Problem beseitigt ??

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

damit die Meldung nicht mehr kommt, versuche mal den nVidia HD Audio Treiber neu zu installieren, einfach drüberklatschen.
So hats bei mir geklappt, die Fehlermeldung ist weg, halt nur scheint meine Tuba nicht richtig zu funktionieren...

klein Halli

Neuer Benutzer

hab ich schon probiert. hat nichts geholfen. Ist auch schade , wenn die Tuba nicht funktioniert.

klein Halli

Neuer Benutzer

hab soeben den RealTek treiber , der von Acer für 6930G gedacht ist noch mal installiert.
Siehe da , dei Fehlermeldung ist weg.
Aber die Tuba streikt immer noch.??

mfg klein Halli

klein Halli

Neuer Benutzer

Ja leider.
Ich weiß auch keinen Rat mehr.Hab schon gedacht ob sich die Treiber von RealTek und Nvidia audio irgend wie beißen-:(- keine Ahnung.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Gruß
klein Halli

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ja leider.
Ich weiß auch keinen Rat mehr.Hab schon gedacht ob sich die Treiber von RealTek und Nvidia audio irgend wie beißen-:(- keine Ahnung.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Gruß
klein Halli

Das kann gut sein. Hast du den 179.48er Beta von nVidia inkl. dem HDMI-Treiber installiert?

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

Meint ihr mit dem HDMI-Treiber den HD Audio TReiber von nVidia?
weil den habe ich mit installiert und trotzdem das prob....

Bhaal

Neuer Benutzer

Hallo,

einfach den Nvidia High Difinition Audio Treiber von Nvidia im Geräte-Manager deaktivieren oder den standard (Grafik/Audio)Treiber von Acer nehmen ;)

mfg.
Steven

klein Halli

Neuer Benutzer

Hallo,

einfach den Nvidia High Difinition Audio Treiber von Nvidia im Geräte-Manager deaktivieren oder den standard (Grafik/Audio)Treiber von Acer nehmen ;)

mfg.
Steven

Hallo Steven.
Du bist mein Retter.;)
Hab den Nvidia Audio Treiber deaktiviert. Jetzt funktioniert alles.-Super.

lg klein Halli

Oben