[gelöst] Aspire TimelineX 5820 TG: Treiberprobleme

ChristianC

Neuer Benutzer
Hallo!

Eins vorweg, das Notebook ist echt gut gelungen... aber ich habe ein riesen Problem.
Es ist mein erstes notebook seit ungefähr 6 Jahren, damals gab es für jeden mist der installiert war, CDs/DVDs...

Ich habe das standard OS gekillt und eine Uni-Win7-Pro Lizenz installiert, dabei, wie gewohnt, partitionen gelöscht und neu angelegt installiert und damit fingen die Probleme an...

Ich habe Treiberprobleme und teilweise krieg ich auch die Acer-Epowermanagment nicht zum laufen...

da ich die Parition wo das ganze Backup drauf sein soll gelöscht habe, komme ich nicht mehr daran, der Support von Acer ist mehr als fraglich.

in den USA ist das notebook nicht mal released (obwohl ich es seit Ende April hier vorliegen habe?) und der deutsche Support, naja.- warten wir die 2te Anfrage ab ;) die erset war müll.

Ich bin echt verzweifelt, weil ich das OS gewechselt habe, da ich nen fehler bei der vorinstallierten hatte (extreme lags, performance einbrüche).... hab gedacht liegt an der komischen home edition.
Jetzt hab ich microrückler, teilweise sogar beim schreiben von einem text, kann ansich nicht am board liegen, denn es ist schnell genug... ich dachte es ist die festplatte, weshalb ich die schon geprüft habe, aber ich vermute es liegt an so nem komischen treiber der mir fehlt-

Intel® BD82HM55 Platform Controller Hub

Laut Systemsteuerung:
unbekannt: PCI-Bus 0, Gerät 22, Funktion 0
Laut everest:
Bus 0, Gerät 22, Funktion 0 Intel Ibex Peak PCH - Host Embedded Controller Interface 1 (HECI1)
Jemand ne gescheite idee? Oder vielleicht sogar den Treiber damit es funktioniert?

Ich bin schon durch alles mögliche, habe diverse chipset treiber installiert von intel, bis rauf zur neusten BETA. nichts geht.

bin über jeden rat dankbar.

€dit: wie ändere ich das topic? da fehlt noch treiberproblem drinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChristianC

Neuer Benutzer
AW: Aspire TimelineX 5820 TG: Treiberprobleme

Falls wer dieses Notebook hat... Ich bräucht nur die Treiber, nicht irgendwelche Zusatzprogramme.

Acer-Support will mir gleich die komplette DVD samt dem komischen OS für 50€ andrehen... In dem o.g. Thread sind Treber erwähnt, aber dieses funktionieren nicht für dieses

Intel® BD82HM55 Platform Controller Hub

Der aktuelleste Intelchipsatz, hat leider auch keinen Treiber dabei um dies zu konfigurieren...

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire TimelineX 5820 TG: Treiberprobleme

Von wo hast Du den intel-treiber verwendet, acer?

Ist das die gleiche Version wie von hier:
Au-Ja! - Download: Intel Chipsatz-Treiber
Intel INF Update Utility 9.1.1.1025

Der o.g. ist definitv für den H55-Chipsatz, den hab ich selber verwendet für
ein MSI-Mainboard (H55 GD55), und ließ sich problemlos installieren.

Oben